Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 mit DVD auf XP-Laptop installiert, kann XP (Windows old) gel

auf dem Laptop (Wind.XP) meiner Frau Windows 7 mit DVD installiert. Innerhalb des Intallationsprozesses wurde auf einen Ordner Windows Old hingewiesen, XP-Dateien anscheinend dorthin verschoben. Kann ich XP nun löschen?



Antworten zu Windows 7 mit DVD auf XP-Laptop installiert, kann XP (Windows old) gel:

Hallo!

Ist XP denn überhaupt noch vorhanden? Imho wird der Ordner "Windows old" doch nur bei einem Upgrade oder kompletter Neuinstallation angelegt. Aber nicht bei Dualboot zweier Systeme nebeneinander.

Was du mit dem Ordner "old" anfängst, bleibt dir überlassen. Wenn deine Daten alle gesichert sind und dein W7 mit der gewünschten Softwareausstattung läuft, kannst du den löschen. Er nimmt nur Platz weg!

Gruß

Wenn ein Ordner "Windows old" vorhanden ist, wurde Windows 7 nicht sauber installiert. Win7 wurde also einfach "drüber" installiert.
Kurz gesagt - wenn schon beim Bau des Fundamentes gepfuscht wird, dann wird man am Haus mal später nicht so recht Freude haben.
Du hast schlicht vergessen, die Partition, in die Win7 installiert werden sollte, zu formatieren.
Das Löschen des besagten Ordners ist zwar möglich - aber Du wirst mit dem System nie reine Freude haben.
Das jedenfalls sagen mir meine diesbezüglichen Erfahrungen.
Mein Rat demzufolge - noch einmal neu installieren.
So empfehle ich es:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Jürgen

danke an beide Antworter, hier der Vorgang:
Windows7-DVD gemäß Anleitung ins Laufwerk, starten von DVD, System hat die Festplatte formatiert, usw., usw.! Windows7 läuft absolut korrekt, rasant und schnell über die LTE/WLan-Verbindung, lediglich der Hinweis auf "Windows-Old" machte mich stutzig. Da vorher Daten gesichert wurden, ist wohl löschen dann kein Problem!
Nochmals DANKE


« installieren Betriebssystemdie Seiten vom PC stoppen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...