Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schwarzer Hintergrund und fehlende Menübeschriftungen

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Mein Laptop (Acer Aspire V3-771G) wurde von jemand benutzt, der nicht viel Ahnung von PCs hat. Als ich nun soeben gestartet habe, war beim Anmeldebildschirm ein schwarzer Hintergrund, bei den Programmen auch die Menüs und der Hintergrund schwarz und beim Acer Power Button fehlen die Beschriftungen.
Ist das vllt einfach nur ein abgesicherter Modus? Und wo könnte der unwissende Benutzer falsch geklickt haben?



Antworten zu schwarzer Hintergrund und fehlende Menübeschriftungen:

Hier das, was ich sehe...

noch eins...

und noch eins...

Nutze übrigens Windows 8

Mauszeiger in rechte obere Ecke des Display, von den eingeblendeten Symbolen das Zahnrad nutzen - Systemanpassungen durchführen... ?

Es ist wohl irgendwie beim Hochfahren die Option "Hoher Kontrast" aktiviert worden, die sich jetzt komischer Weise nicht mehr verändern lässt. Sobald man den Balken auf "Aus" zieht, ist er, wenn man dann wieder zurückkommt zu dieser Option, wieder auf "Ein".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann versuche es mal über die Systemwiederherstellung im Wartungscenter. Starte diese und stelle das System wieder auf einen Tag her, an dem dieses selbst geschneiderte Problem noch nicht vorhanden war.


« Windows stürzt beim start von spielen abShredder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...