Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Meldung beim Entfernen einer Hardware

Beim Entfernen einer Hardware kommt immer die Meldung:
"Dieses Gerät wird gerade verwendet.Schließen Sie alle Programme oder Fenster, die möglicherweise das Gerät verwenden und wiederholen Sie den Vorgang"
Ich habe aber alle Programme und Fenster geschlossen und trotzdem kommt diese o.g. Meldung.



Antworten zu Meldung beim Entfernen einer Hardware:

In dem Falle nutzt irgend eine Systemkomponente das Gerät noch.
Entweder du beendest im Taskmanager einen Prozeß, in dem das Gerät noch beansprucht wird - oder du startest deinen Rechner neu - dann wird das Gerät sicher nicht mehr blockiert.
(Mit dem "Shutdown" ist das Gerät auf jeden Fall nicht mehr "in Verwendung".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäresichen von Vorteil, wenn du auch das gerät nennen würdest. Oder kommt dies bei verschiedenen Geräten? Beim USB Stick oder einer externen Festplatte, wird diese Meldung  ausgegeben, wenn z.B. eine Datei gelöscht und der Papierkorb nicht entleert wird.

Es handelt sich um einen USB-Stick.

unten rechts in der systray evtl pfeil was wir dir dort angezeigt?
usb/ massenspeicher entfernen?
klick das mal an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
unten rechts in der systray evtl pfeil was wir dir dort angezeigt?
usb/ massenspeicher entfernen?
klick das mal an.

Ja, das ist wie beim CD-Laufwerk das auswerfen (was dann den CD Schacht öffnet).
Das geht auch bei Festplatten und USB Sticks.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es handelt sich um einen USB-Stick.
Dachte ich mir. Hatte bei Windows 7 manchesmal gleiches Problem. Daher mein Tip. Wenn das selbige Problem wieder auftaucht, dann schau mal nach ob auf dem Stick eine Papierkorb vorhanden ist, diesen Inhalt löschen. Wenn nicht im Papierkorb auf dem System den Inhalt löschen.
Ist zumindest bei mir so. Und hilft.
 

« Verbindung vom remotegerät bzw der Ressourcen nicht akzeptiert.Windows Standard Designs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!