Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Laptop tastatur reagiert nicht mehr was mache ich jetzt?

Hallo,
ich hab grad irgendwie mein Laptop gespeert.
Das heisst:es funktionieren keine Tasten mehr und um in das System zu gelangen muss ich mich erstmal mit meinem kennwort anmelden :-\.Es ist ein Aspire one 531h .Kann mit wer bitte weiterhelfen.Es sin Daten drauf mit denen ich arbeiten muss.
Danke.LG Sassik.



Antworten zu Meine Laptop tastatur reagiert nicht mehr was mache ich jetzt?:

Auch das "Manöver" "Beseitigen von Restladungen" hat keinen Erfolg gebracht?

Stromversorgungsgerät ab
Akku aus dem Fach entnehmen

Einschalttaster frücken und ca 30 sec. gedrückt halten

danach:
Akku einsetzen, Stromversorgungsgerät koppeln und einschalten
Neuer Startversuch

Was ist danach möglich / oder nicht... ?

hallo,
hab es probiert , hat nicht funktioniert.
Er fährt normal hoch ,dann kommt meine startseite wo ich mein Kennwort eingeben soll und da ist das Problem.Es erkennt nicht die eingabe der Buchstaben.Wenn ich aber mal schneller mit der ganzen Hand uber die Tastatur "wische" reagiert er ,aber ich seh nicht eas.
Lg Sassik.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
37 Leser haben sich bedankt

USB-Tastatur testen ...
Falls das klappt ...
Systemwiederherstellung auf Vortag des Fehlers !

hallo Ava-tar,
wie soll ich denn die usb-tastatur testen wenn diese nicht auf eingaben reagiert?
Bin kein Computerexperte-wenn alles läuft ist gut,aber sobald es probleme gibt bin ich raus :D.

Tastendruck auf den Einschaltknopf und unmittelbar danach wiederholt die Taste "F8" klicken - damit wird ein Menü
"Erweiterte Startoptionen" aufgerufen
(das läuft alles noch ab bevor Windows gestartet wird.

Erweiterte Startoptionen (einschließlich abgesicherter Modus)
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/advanced-startup-options-including-safe-mode#1TC=windows-7
(das ist auch in anderen Windows-Versionen ähnlich).
Etwas abwqeichend wäre es, wenn Windows-8 installiert ist).

In erster Lonie (wenn es anwählbar ist) zu nutzen -
"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten"

Falls der "Abgesicherte Modus" aufgerufen werden kann - dann aus dem Modus heraus über "Zubehör" - "Systemprogramme" - "Systemwiederherstellung" zu solchem von Ava-Tar erwähnten Wiederherstellungsverfahren klicken. (Wenn das Problem nicht durch "Letzte als funktionierend bekannte....." bereits behoben werden konnte.

hab usb-tastatur drangehängt,komme aber da auch nicht weiter,weil jede reaktion fehlt.Kann auf der  usb tastatur schreiben,aber am laptop ist jetzt die Maske mit den verschiedenen infos,zb. Information,Main,Security , Boot und Exit steht in der obersten zeile.

Fotografiere bitte deinen Bildschirm (oder erstelle einen Screenshot des Desktop), speichere als Bild und zeige solches Bild hier.
Deine Beschreibung ist vom Fremden schwer (nicht) nachvollziehbar.

Hallo,
das mit dem bild wird nicht da dateigröße zu hoch ist .das bild hat 3,3mb.

Öffne das Bild in MS-Paint (Programm im Zubehör) und mache das Bild von den Maßen her kleiner.
Andere Variante:
Lade das Bild da hin wo bereits die anderen Bilder zu den Fehlermeldungen abgespeichert waren.
Den Link hier einbauen - das sollte keine Hürde sein.

Hoffe das das bild nicht zu klein ist.
Habe jetzt auch gesehen das das "Schloss" mit dem A auch leuchtet.

In der Form etwa:

wäre dein Bild auswertbar (du zeigst leider mehr weiße Fläche als Bildinhalt
hier nun ein vergrößerter Ausschnitt deines Bildes).

Nun erkläre aber bitte was du dem Fremden mit dem Bild vom BIOS-Setup-Menü als Frage stellen willst.

Da das BIOS-Setup über eine Taste aufgerufen werden kann, ist zumindest erst mal klar, daß die Tastatureingabe an der Stelle vor dem Windows-Systemstart funktioniert.

Wird dein Netbook noch mit dem ursprünglichen System "Windows-7 32-Bit" betrieben?
Benutzerhandbuch zum Netbook AO531h:
http://global-download.acer.com/GDFiles/Document/User%20Manual/User%20Manual_Acer_1.0_.zip?acerid=633751981113364510&Step1=NETBOOK,%20CHROMEBOOK&Step2=ASPIRE%20ONE&Step3=AO531H&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

Schnellstart Anleitung
http://global-download.acer.com/GDFiles/Document/QuickStartGuide/QuickStartGuide_Acer_1.0_.zip?acerid=633751912255460403&Step1=NETBOOK,%20CHROMEBOOK&Step2=ASPIRE%20ONE&Step3=AO531H&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

Manchmal kann es auch ganz banal eine unerwünschte Einstellung bei den "erleichterten Bedienung" Optionen sein: Falls eine Taste auch nach z.B. 5 Sekunden gedrückt halten keinen Buchstaben etc. anzeigt dann allerdings ist dies auch keine Lösung:
Bei mir war nach einem update unter WIN10 plötzlich nach dem Laden des Systems die Tastatur scheinbar unbenutzbar. Ohne es zu bemerken war aber eine sehr große Anschlagsverzögerung (wodurch auch immer) eingestellt worden. Nach dem Entfernen des entsprechenden Hakens unter der oben genannten Rubrik war das zunächst lange ungelöste Problem erledigt. Kleine Ursache - große Wirkung!

Habe gerade genau das gleiche Problem beim gleichen Laptop Model
 

Hatte ein ähnliches Problem mit einem ThinkPad L530. Nach dem Hochfahren vom Windows (Win7) konnte Passwort nicht eingegeben werden. Tastatur war tot. Seltsam war, dass man mit einem entsprechendem Tastendruck zwar in diverse Menüs gelangte, auch ins BIOS, danach rührte sich aber nichts mehr. Somit konnte es nicht an Windows liegen.

Das Problem verschwand nach Abnehmen des Akkus und Hochfahren mit Netzteil. Danach ging auch Akkubetrieb wieder normal.


« hp quadcore 6gb ram genug festplattenplatzSchwere Sicherheitslücke bei Norton und Symantec »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...