Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Navigation ohne GPS

Liebe KollegInnen!

Bei uns zu Hause wurde ein Laptop angeschafft (vom Hofer: Medion Akoya P2212T(MD 99360)).
Nun gibt es den Wunsch, diesen Laptop (Windows 8.1) auch als Navi nutzen zu können (entsprechende Programme wurden anscheinend installiert).
Mein Problem ist nun: anscheinend hat der Laptop kein GPS, oder doch ?!, daher die Frage: Ist es trotzdem möglich ein Navi am Laptop nutzen zu können? Also eines, welches auch den Standort findet und „mitfährt“?

Vielen lieben Dank!



Antworten zu Navigation ohne GPS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nun gibt es den Wunsch, diesen Laptop (Windows 8.1) auch als Navi nutzen zu können (entsprechende Programme wurden anscheinend installiert).
 
Ohne GPS Modull helfen die "anscheinend" installierten Programme gar nichts.
Es wurd doch ein handbuch mitgeliefert. Was steht in den einzelnen Abschnitten? Sollte auch ein ev. vorhandenes GPS Modull beschrieben sein.
In den Datenblättern ist kein Hinweis zu finden.
Wenn Software verbaut ist, starte doch diese, sollte dann auch das GPS gestartet werden. Wenn nicht, ist keines vorhanden.
Hier guck mal was bei Conrad steht
GPS integriert ........................nein
http://www.conrad.at/ce/de/product/1052503/Windows-Tablet-295-cm-116-Zoll-64-GB-Medion-Akoya-P2211T-Silber-Intel-Atom-16-GHz-Quad-Core
« Letzte Änderung: 30.04.14, 10:35:23 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und ohne GPS kein Navigieren möglich? :)
Verdammt :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, woher soll das Signal empfangen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt Programme die ohne GPS auskommen, und trotzdem wissen wo ich bin... goooogle. Deshalb die Frage.
Kann ich nen GPS-Empfänger extern anstecken damits geht?

Wasserwanderer nutzen wohl solche (oder ähnliche) GPS-Tracker und geben die Daten per USB an Rechner weiter.
http://www.gpsvision.de/infoportal/gps-tracker.html

Der GPS-Logger ist für deine Zwecke bestimmt besser geeignet als der -Tracker
GPS-Logger im Handel


« Schreibblokade nimmt kein e Anmeldung an. Also _EndeDokumente und Bilder über 2 Partition zugreifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

GPS
GPS ist die Kurzform von Global Positioning System, offiziell NAVSTAR GPS. Vom amerikanischen Militär entwickeltes Satellitenortungssystem besteht aus mehreren Satel...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....