Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dokumente und Bilder über 2 Partition zugreifen

Hallo
habe 2 HDD auf der Kleinen habe ich win8.1 und auf der Großen 2 Partitionen auch mit win8.1 nun möchte ich meine Dokumente und Bilder auf der Großen HDD Speichern und von der Kleinen darauf zugreifen können.
Habe gehört das es geht weiß aber nicht wie und wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Hans60



Antworten zu Dokumente und Bilder über 2 Partition zugreifen:

sata oder ide platten?
win 8.1 ist von der kleinen bootbar?
die grosse sollte dann als massenspeicher erkannt werden. bilder per kopieren und einfügen auf die andere platte verschieben.
das war es.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zzz
Beide sind Sata Platten und 8.1 ist von jeder Platte aus Startbar und auf der Großen sind 2 Partitionen auch mit win8.1 die jeweils für sich auch Startbar sind. Es müsste über Eigenschaften und Pfad Gehen weiß aber nicht wie?
Gruß Hans60

Damit es zu keinen Mißverständnissen kommt, solltest du ein Bild der Datenträgerverwaltung zeigen mit allen Daten und Grafiken zu den beiden Festplatten (alles lesbar und vom fremden Betrachter zurdenbar).

Hast du denn Windows-8.1 zweimal installiert?
Wirst du beim Start des Rechner vor die Entscheidung gestellt ob du von der einen Festplatte oder von der anderen starten willst?

oder ist deine Formulierung 
...habe 2 HDD auf der Kleinen habe ich win8.1 und auf der Großen 2 Partitionen auch mit win8.1 ...
so zu verstehen, daß du einmal "die kleine" (Festplatte) und ein anderes Mal "die gr0ße (Festplatte) mit zwei Partitionen" in deinem Rechner eingebaut hast?
(Wechselplattensystem ?)

Wenn beide Festplatten zur gleichen Zeit im PC nutzbar sind, dürfte es aber kein Problem geben, über den Dateimanager (Windows-Explorer) auf alle Verzeichnisse zuzugreifen wie es zzz bereits "angedeutet" hat.
(in dem Absatz "große Platte Massenspeicher")

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
(Windows-Explorer) auf alle Verzeichnisse zuzugreifen wie es zzz bereits "angedeutet" hat.
Vorausgesetzt du hast diese auch "Freigegeben" Ansonsten kommt eine Meldung wie "Zugriff wird verweigert"," Sie besitzen nicht die Rechte" usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Hannibal624 und spitzweg
Beide sind Sata Platten und 8.1 ist von jeder Platte aus Startbar und auf der Großen sind 2 Partitionen auch mit win8.1 die jeweils für sich auch Startbar sind, werde gefragt welches win8.1 gestartet werden soll. und genau dieses Problem habe ich da ich nicht weiß wie ich über dem Menü Punkt Eigenschaften und Pfad das Einrichten soll, wäre nett wenn mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben könnte
Mit freundlichen Gruß und meinem Dank im Voraus

« Letzte Änderung: 29.04.14, 09:15:25 von Hans60 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Vorhaben ist immer noch unklar ausgedrückt. Was willst du unter Eigenschaften Pfad einrichten? Dass vom System 1 alle selbst erstellten Dateien nicht auf System 1 sondern System 2 gespeichert werden sollen? Oder wie du den Laoder konfigurieren musst damit du ne Ahnung hast welches System gestartet werden soll.
Beschreibe mal ganz genau was dir vorschwebt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Hannibal624
Also auf der Kleinen HDD Starte ich normalerweise und weil sie nur 350GB hat und meine Bilder schon knapp 200GB Groß ist will ich die Bilder und die Dokumente auf der Großen HDD mit 2TB stockieren aber von der 350er HDD darauf zugreifen können und das soll über Eigenschaften und Pfad zu machen sein nur ich weiß nicht wie ich die Einstellungen vor nehmen muss um es hin zu kriegen.
Gruß Hans60

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob die Möglichkeit unter 8.1 besteht die Bibliotheken Ordner auf einen anderen Zweig zu legen, kann ich nicht nachvollziehen.
Aber schau mal, könnte dir weiterhelfen.
https://www.google.at/?gfe_rd=cr&ei=qnNfU9r4JaiH8Qesu4DYAQ#q=windows+8+bibliotheken+verschieben
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Hannibal624
Genau das habe ich gesucht Vielen Dank für den Link
Gruß Hans60

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen und Danke für deine Rückmeldung


« Navigation ohne GPSuxtheme.dll ungültiges Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...