Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auflösung umgestellt unnormale Änderung

Hallo liebe Community,
ich habe diesen Post schon auf 2 verschieden Seiten geschrieben aber habe keine hilfreiche Antwort gefunden , deswegen versuche ich es hier.Also,ich habe einen 1280x1024 Bildschirm den ich auf 1280x720 zum aufnehmen runtergestellt habe.Das hatte ich schon mal gemacht,da war alles super.Aber dieses mal waren die schwarzen Balken(für HD,16:9,habe einen 4:3) nicht über und unter dem Screen sondern rechts daneben und links fehlte ein Stück.Das konnte ich aber schon beheben,dass ich wieder den ganzen Screen sehe.Aber es ist noch nicht 16:9 und auch verzerrt,weil die Balken noch nicht da sind.Also wie kann ich machen,dass die Balken wieder über und unter meinem Screen sind?



Antworten zu Auflösung umgestellt unnormale Änderung:

Warum wandelts die nicht einfach um?

http://www.youtube.com/watch?v=Vm657-l16LI

da, kann ich dir keine genaue antwort geben. tippe mal, du hast nur die bildschirmauflösung geändert, nicht aber die auflösung der aufnahme in dem program welches du nutzt.
wäre nett zu wissen, welches aufnahmeprog du nutzt.
ich nutze für direktstreams den downloaldhelper als adon.

Ich benutze DxTory uns Sony Vegas.Aber ich meine,dass wenn ich auch nicht aufnehme keine Schwarzen Balken da sind.Also ich auch nicht in 16:9 spiele etc.Und ich wil auch in 16:9 spielen.

habe mir das prog eben mal angeschaut, nutzt du freeware oder die kaufversion, hast du klite installiert?
bin noch nicht tief ins prog, aber man sollte es richtig einstellen.

Das hat doch gar nichts mit dem Aufnahmeprogramm zu tun.Es funktioniert ja auch ohne Aufnahme nicht.

was den nu, aufnahme oder nicht? bilschirmeinstellung veränder.
welche grafikkarte nutzt du?
mache mich oft genug zum affen, nur weil ich kostenlos helfen möchte, dann gib more input plz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich habe diesen Post schon auf 2 verschieden Seiten geschrieben aber habe keine hilfreiche Antwort gefunden ,
Mit solcher Fehlerbeschreibung auch kein Wunder? Von den gratis Helferlein sitzt ja keiner vor dem PC. Diese sind auf deine präzisen Angaben angewiesen um helfen zu können.
So in etwa sollte ein Hilferuf gepostet werden.
http://www.richtig-posten.info/
Du hast also einen 4:3 Monitor und willst 16:9 sehen? Dies geht nicht ohne Balken.
Wenn dies schon mal geklappt hat, dann mache eine Systemwiederherstellung auf Tag wo du dieses Problem noch nicht gehabt hast.

Ansonsten poste mal die Type deines Monitors, welche Max Auflösung bei wieviel Hz.
Deine Grafikkarte und dein Betriebsystem.
Ausserdem 1280x720 ergibt auch bei meinem Bildschirm eine verzerrtes Bild.
Stelle 1280x1024 auf 4:3 Monitor. Werden von jedem Player im Vollbildmodus bei 16:9 Videos oben und unten Balken angezeigt. Wie beim TV.
Ob 16:9 oder 4:3 angezeigt wird kommt auf das Video an in welchem Modus dieses aufgenommen wurde.
Was also genau ist dein Problem?
Was willst du Aufnehmen? Auch hier wieder hat nichts mit der Auflösung zu tun, sonder mit dem Aufnahmeprogramm und dessen Einstellung.
Hier z.B. eine empfohlene Auflösung für 4:3 Monitore
 
Zitat
640x480........4:3
800x600........4:3
1024x768........4:3
1152x864........4:3

1280x960........4:3
1400x1050........4:3
1600x1200........4:3
2048x1536........4:3
3200x2400........4:3
4000x3000........4:3
6400x4800........4:3
Du kannst eben nicht mittels Auflösung einen 4:3 Monitor zu einem 16:9 oder 16:10 Monitor machen.
« Letzte Änderung: 22.05.14, 17:48:04 von Hannibal624 »

« Update auf Windows 7Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...