Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Etwas umgestellt ->Bildschirm schwarz

Hallo leute, mir ist heute abend etwas sehr blödes passiert^^

Also fangen wir erstma damit an was ich gemacht habe, wodurch mein Problem enstanden ist.
Ich hab im Catalyst Controller beim Monitoreigenschaften etwas umgestellt, wobei ich mich net mehr ganz erinnere was es war, ich weiss noch das war in einem kästchen und war eig. nicht anklickbar, man musste dann glaub ich ein häcken weg oder anklicken damit man dann den inhalt im kästchen verändern kann...
Dort war der Wert 120HZ den ich auf 100Hz umgestellt habe, dannach wollte ich ein Programm öffnen, worauf dann mein Bildschrim deutliche Fehler zeigte (man konnte nix mehr erkennen, außer einen blauen Kasten den mein Monitor gemacht hat (so sieht das monitor menü aus) Dort stand was,woran ich mich wiederum net so erinnere, aufjedenfall Etwas mit Virtical und Horizontal und danneben standen 2 werte einmal 42 und 37 glaub ich... Ich hab dann einfach meinen Pc neugestartet (da man sonst nix machen konnte) und man sah am anfang alles , bis zum windowsladebalken,dann aber kam wieder der gleiche Fehler(man hat jedoch den sound von windows gehört), so hab ich das 2-3 mal gemacht und irgendwann kam das kästchen nicht mehr, sondern war einfach nachdem Windowsbalken schwarz, irgendwann geht der dann ins standbye und startet sich wieder neu, ich bin jetzt zurzeit im Abgesicherten Modus, da komm ich aber leider net ins Catalyst Controll center, und kann auch net am Monitor was ändern(also die Frequenz...) Ich habe einen Röhrenmonitor , hab auch schon mitnen anderen versucht, bei dem aber geht er direkt ins standbye, also der schafft nicht mal die 100 Hz^^ Das dumme ist halt ich kann das was ich verändert habe nicht mehr rückgängig machen, systemwiederherstellung, oder letzte bekannte konfiguration gehen nicht :/ Den Grafiktreiber zu deinstallieren geht auch net weil ich ja im Abgesicherten Modus bin... Was kann ich da noch machen?



Antworten zu Etwas umgestellt ->Bildschirm schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achja ich hab auch shcon versuch mein pc im VGA modus zu starten, leider fehl anzeige geht auch net :X


Wenn Du in den "Abgesicherten Modus" starten kannst, bleibt Dir die Möglichkeit, auf die freie Desktopoberfläche zu zeigen und per Rechtsklick der Maus die "Eigenschaften von Anzeige" aufzurufen.

Auf der Registerkarte "Einstellungen" kannst Du die Bildschirmauflösung stark verringern und die Farbqualität herabsetzen (auf gewünschte Werte kannst du später bei wieder normalem Betrieb regeln).

Zu Einstellungen für die Grafikkarte gelangst Du über den Button "Erweitert". In diesem neu geöffneten Menü findest Du auch mehrere Registerkarten, um Grafikkarte und Anzeige (Monitor) zu beeinflussen.
(Nur solltest Du bei allen Geräten unterhalb der Maximalwerte bleiben!)

Ratsam ist, nicht alle Einstellungen "in einem Ritt" zu verändern - das wirft bei weiteren Fehlfunktionen neue Fragen auf. - Schreib die getätigten Änderungen auf!

Auf einigen Registerkarten ist auch eine "Problembehandlung" verlinkt (Button "Problembehandlung")...

Bist Du im Besitz einer "Notfall-CD"? - Dann versuch einen Start von der Notfall-CD aus, um Dich zu überzeugen, daß die Hardware noch "normal mitspielt" und die Ausfälle nur durch falsche Einstellungen zu Stande kamen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das wusst ich auch schon^^
nur das problem ist das er im abgesicherten Modus bei Einstellungen/Erwietert bei Grafikkarte Unten alles <Nicht verfügbar>  und bei Grafikeigenschaften VGASave steht, Bei den Monitoreigeschaften kann ich nichts verändern, Eigenschafdten ist nicht anklickbar und die Frequenz kann man nur "Standardhardwareeinstellung verwenden" anklicken
Ich denke es liegt daran das ich eine zu hohe Bildschrimfrequenz eingestellt habe! Weil bevor ich es umgestellt hatte ging alles super, das heißt das die Monitorausfälle nur dadurch zustande kamen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann entferne die Grafikkarte und den Monitor im Gerätemanager und lass sie durch einen normalen Neustart wieder erkennen.

Evtl. danach die richtigen Treiber wieder installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe durch google einen Thread gelesen wie genau die fehlermeldung im blaue kästchen war : "Attention out of range H. 6,2KHz V:106 OHZ" Wobei bei mir die Werte anders waren! 

« Letzte Änderung: 22.11.08, 15:30:16 von pls_help »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe den Monitor im Geräte Manager nicht gefunden, is der irgednwo untergeordnet? Die Graka habe ich deinstalliert und er hat sie auch wieder gefunden und wieder installiert, hat aber nix gebrachtdenn unter Anzeige/erweitert/Grakaeigenschaften ist es immer noch VGAsave. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sagt er mir wenn ich den Catalyst Controller starten will http://bildr.no/view/291625
Das hier steht bei Anzeige/Grake:
http://bildr.no/view/291629
Das hier steht bei Monitor
http://bildr.no/view/291634 rechts daneben Gerätemanager
 

Treiber neu einspielen .

http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://bildr.no/view/291629

mal auf alle Modi auflisten , dann auswählen ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dort stehen nur verschiedene Auflösungen dann die Bit Zahl,
aber dannach kommt IMMER STANDARDWIEDERHOLRATE, das sind ja viele verschiedene Möglichkeiten, aber bei allen steht dasselbe. Hab mal das Attention out of range gegoogelt und soll ein Problem vom Monitor sein, nicht der Graka, wie vermutet ist die Bildschrimfrequenz dann zu hoch gestellt, bei mir kann man sie aber net mehr zurückstellen :((

« Letzte Änderung: 22.11.08, 15:57:49 von pls_help »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nochmal machen:

Den erweiterten ASUS Eintrag entfernen
Die beiden Grafikkarten entfernen.
Die Entfernungen im abgesicherten Modus im Gerätemanager durchführen, durch deinstallieren.

Danach "normal" starten ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den erweiterten ASUS Eintrag entfernen - kann ich nicht entfernen.Hab vergessen zu erwähnen als ich vorhin die Grake deinstalliert habe und sich der PC dann neugestartet hat, blieb er dannach beim Windowsladebalken einfach stecken, es passierte nix mehr, unten am PC sieht man ja immer sone LED wenn der PC arbeitet, der war dann ständig an, aber es passierte nix, blieb einfach stecken :// Und ja ich habe die Graka durch den Gerätemanager deinstalliert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achja wenn ich bei meinem Monitor KOntrast oder ähnliches eisntellen will, steht oben das es 60HZ hat, ich hatte die Bildschirm frequenz auf 100 gestellt, könnt ich des bloß nur zurückstellen, komische ist halt das der Monitor nicht angezeigt wird :X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal etwas anderes:

Die Grafikkarte im Gerätemanager wieder deinstallieren und über den Hardware-Assistenten den Standard-VGA Treiber zu installieren. Am besten alles manuell machen und nichts automatisch suchen lassen.


Trotz Erklärung meine Frage, ob im Gerätemanager tatsächlich kein Monitor angezeigt wird (Bild 01) und ob bei Rechtsklick Maus auf freie Desktopfläche die Registerkarte Monitor unter Anzeigeneigenschaften -> Erweitert nicht gezeigt wird (Bild 02).
 

« WinXP mit Office2000: Excel-Tabelle m. eig.Macro von Excel4 läßt s. nicht öffnenwie bekomme ich meine grafikkarte installiert ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...