Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP- Updates weiter beziehen / nur 32bit

Warum einige Threads geschlossen werden, habe ich noch nie kapiert. Deshalb mach eich hier gezwungenermaßen einen neuen auf.

Laut PC-Welt funktioniert der Registry-Hack nur für XP mit 32bit:

Unter Windows XP (64-Bit) lässt sich der Trick nicht anwenden, weil diese XP-Variante auf Windows Server 2003 basiert.




Antworten zu XP- Updates weiter beziehen / nur 32bit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jüki hat ihn geschlossen, weil mehrmals dikriminierende Antworten folgten, diese gelöscht wurden und somit der Thread geschlossen wurde.

Laut PC-Welt funktioniert der Registry-Hack nur für XP mit 32bit
Ja, das ist korrekt.
Allerdings dürfte es nicht sehr viele geben, die XP x64 verwenden.
Ich habe es selbst mehrfach versucht - aber ein richtig stabil und wie gewohnt flüssig laufendes XP bekam ich nie hin.
Was mit hoher Wahrscheinlichkeit auch daran lag, das es für XP x64 kaum Treiber gab und XP im Gegensatz zu Win7 oder 8 nicht in der Lage war, diese Treiber zu "interpolieren".

Zur Schließung von Threads:
Dies erfolgt, wenn Gäste persönliche Angriffe auf User starten.
Da fliegt derjenige eben raus und es wird ihm die Möglichkeit genommen, seine Haßtiraden weiterzuführen.

Jürgen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Warnung-vor-Update-Hack-fuer-Windows-XP-2197645.html

an Jürgen ... dachte hier wäre der geschlossene...

;-D HCK

Edit:  27.5.14
Systemwiederherstellung auf 24.5 (vor Reg-Änderung) gemacht.
Reg-Eintrag ist weg .
Dummerweise sind sie im Updateverzeichnis (bei Win-Upd) noch aufgeführt , im System/Software unter Updates aber nicht .
Verwirrt ein wenig ...
HCK
« Letzte Änderung: 27.05.14, 16:14:02 von Ava-Tar »
an Jürgen ... dachte hier wäre der geschlossene...
Ich hab es dort trotzdem auch noch ergänzt.
Die Warnung bezieht sich keinesfalls auf die Updates an sich - nur klar und deutlich darauf, das XP eben ein verschlissenes Betriebssystem ist!
Die Updates können allesamt problemlos installiert werden. Diese -einmal installiert- wieder zu deinstallieren, wäre kontraproduktiv.
Ich werde meine drei XP- Systeme (davon eines als Server aktiv) weiterhinn auf diese Art aktualisieren. Ohne die mindesten Bedenken.

Allerdings der dort ausgesprochen Warnung
Einen XP-Rechner mit POSReady-Updates zu versorgen ist alles andere als ideal. Man kann in diesem Fall nicht davon ausgehen, dass das System ausreichend vor Angriffen geschützt ist
- kann ich inhaltlich zu 100% zustimmen!

Jürgen
« Letzte Änderung: 26.05.14, 15:44:42 von jüki »

Microsoft selbst hat nichts über die Illegalität des Hacks ausgesagt.
Vielmehr bezeichnet Microsoft den Hack als nicht ausreichend, um XP weiterhin sicher zu machen.

Vielmehr bezeichnet Microsoft den Hack als nicht ausreichend, um XP weiterhin sicher zu machen.
Das wird wohl auch kaum ein vernünftiger Mensch abstreiten.
Wenn ich im Sonderfall weiterhin XP nutze, (davon eines online) hilft mir das aber ein Quentchen mehr, als gar kein Update.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ich im Sonderfall weiterhin XP nutze, (davon eines online) hilft mir das aber ein Quentchen mehr, als gar kein Update.
Genau, habe mittlerweile weiterhin Updates erhalten ( ein Rechner läuft noch mit XP ). Funzt ohne Probleme. :)
Zur Sicherheit läuft auch noch eine Vollversion von Kaspersky Security.

Hier hat ein User eine sehr interessante und tiefergehende Beschreibung des Ganzen verfaßt. Sehr empfehlenswert, das zu lesen:

http://www.nickles.de/thread_cache/539065555.html#_pc

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier hat ein User eine sehr interessante und tiefergehende Beschreibung des Ganzen verfaßt. Sehr empfehlenswert, das zu lesen:
ja, prima, bestätigt natürlich Deine Aussage aus Antwort 4  :)
die 4 Updates habe ich downgeloadet und installiert.
Funzt alles Bestens.

A K

« Sound ist bei 100% Lautstäreke leisekein internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...