Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein internet

hallo, ich habe die festplatte formatiert und winxp home neu installiert, hat gut geklappt, nun kommt meine frage und hilfe, jetzt komme ich nicht mehr ins internet, habe alles vergessen, wie ich das früher gemacht habe. Ich habe den router von 1und1 die fritzbox. alle kabel stecken im router.und über wlan komme ich mit meinen kleinen netbook rein.ich bitte um eine anleitung, die ich auch gut umsetzen kann
danke schon mal im voraus
lg nani



Antworten zu kein internet:

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist anzunehmen, das Du es nach der Installation des Betriebssystems versäumt hast, die Treiber für Dein Mainboard zu installieren.
Prüfe bitte, ob Du eine CD/DVD für Dein Mainboard besitzt und installiere diese nach.

Jürgen

« Letzte Änderung: 27.05.14, 14:57:32 von jüki »

ausserdem:...
Auch ein Windows-XP-Home muß mit dem SP3 ergänzt werden (wenn es in der Installationssoftware nicht enthalten ist).

Auch ein Windows-XP-Home muß mit dem SP3 ergänzt werden (wenn es in der Installationssoftware nicht enthalten ist).
Nicht nur das. Zusätzlich auch noch die fast 160 dem SP3 folgenden Patches...
Du weißt, Nani, das XP eiine Leiche ist, nicht mehr mit Patches versorgt wird?

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo ihr lieben, du hast recht, die mainboard DVD habe ich jetzt nachträglich installisiert und hat geklappt. Danke für die hilfe.ich weis von einer leiche des winxp´s. win 7 muß ich noch besorgen,aber dann wieder xp runter und win7 rau, davor graule ich mich jetzt schon. nun habe ich noch ein problem,ein fragezeichen steht vor audiogerät auf high definitin audio-bus.kann es nicht löschen und von dvd kommt immer fehler bei der installation aufgetreten, kannst du mir auch dabei noch weiter helfen? wäre toll.
lg. nani

win xp auf win7 no prob, wenn du die gleiche version nutzt 32 oder 64 bit. einfach rein und upgrade.
 
hast Du sound?
die treiber sollten auch auf der dvd/cd sein, wenn nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
win xp auf win7 no prob, wenn du die gleiche version nutzt 32 oder 64 bit. einfach rein und upgrade.
Dies ist mir "neu". Hat MS eine neue Upgradeversion herausgebracht? Bisher konnte ein Upgrad von XP zu Windows 7 nur über den Umweg "Vista" durchgeführt werden. Von XP zu Windows 7 musste die " Benutzerdefinierte Installation" also neu Installation gewählt werden, bei welcher alle XP Anwendungen und Daten gelöscht werden. Daher ein "direktes" Upgradde nicht möglich.
@zzz, kannst du diese Upgradeversion oder eine Anleitung wie dies ohne Vista geht verlinken?
Wurde ja schon erwähnt, auch die Soundtreiber sollten sich auf der Treiber CD befinden.

« XP- Updates weiter beziehen / nur 32bitWindows 7: Auslieferungszustand zurücksetzen (Medion PC) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...