Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mehrere Windows Update-Downloads fehlgeschlagen

Hallo Windows-User.
 
Ich beobachte seit längerer Zeit, genauer seit dem 24.04.2014 im Updateverlauf meines PC das permanente "Fehlschlagen" von zwei Windows Update, nämlich:
 
Windows 8.1 Update für x64-basierte Systeme(KB 2919355) u n d
Sicherheitsupdate für Windows 8.1 für x64-basierte Systeme(KB 2961908) o h n e KB 2919355
 
Auf den Microsoft Support Sites, Bereich Windows 8.1 habe ich mich auch umgesehen, aber bei der Vielzahl von bestimmt wohlgemeinten Ratschlägen und Tipps schwirrt mir in der Zwischenzeit der Kopf und ich vermag leider nicht mehr so recht, wo ich überhaupt anfangen soll bzw. muss, um das P R O B L E M  zu lösen.
Könnt ihr mir einen Erfolg versprechenden Lösungsansatz mitteilen, der das bestehende P R O B L E M einer Lösung näher bringt?
 
Mit freundlichen Grüßen
 
ahnungslos70
 
 
 




Antworten zu Mehrere Windows Update-Downloads fehlgeschlagen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probiere den Lösungsansatz:   

 http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=5539

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. Nope.
Vielen Dank für deine Meldung. Habe mir den Lösungsansatz angeschaut und feststellen können daß das Vorbereitungsupdate KB 2919442 bei mir schon seit März 2014 im Updateverlauf(erfolgreich) angezeigt wird.
Doch mit allem weiteren bin ich mit meinem Latein am Ende.

MfG

ahnungslos70

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. Nope.
Erste (Teil)erfolgsmeldung in meiner Problemstellung.
Das Windows 8.1 Update für x64-basierte Systeme(KB 2919355) wurde, oh Wunder, gestern e r f o l g r e i c h  heruntergeladen.
Vielleicht geschieht ja demnächst noch ein Wunder und das Sicherheitsupdate für Windows 8.1 für x64-basierte Systeme(KB 2961908) schafft es doch noch erfolgreich auf meinen PC.

Mit freundlichen Grüßen

ahnungslos70


« Kann gewisse Internetseiten nicht mehr öffnenformatierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...