Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Update - dauernd (!) fehlgeschlagen

Hi,

hab im Forum schon einen ähnlichen Beitrag gelesen.
Auch bei meinem XP lässt sich kein Update mehr installieren. Bevor ich jetzt tausend Sachen ausprobiere - hat jemand, dem es genauso ging wie mir, schon die Lösung?
Ich hab automatische Installation, aber auch das Installieren von der Microsoft-Homepage aus funktioniert nicht mehr. Das "Automatische Update"-Fenster öffnet sich aber immer wieder nach jedem Fehlschlag.

Helft mir bitte!

DANKE    :-\



Antworten zu Windows Update - dauernd (!) fehlgeschlagen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt denn da eie Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

Nein keine Fehlermeldung.

Es heißt zunächst (nachdem ich Expressinstallation gewählt hab) die Updates werden installiert, nach etwa 10 sec aber wird das Ganze abgebrochen und es heißt "Die folgenden Updaes wurden nicht installiert" und dann stehen eben die Updates in dem Kasten, die installiert hätten werden sollen.

Danach kommt wie gesagt wieder das Fenster mit "Automatische Updates" und auch bei benutzerdefinierter Installation schlägt das Ganze immer fehl.

Hilfe! Hatte die letzten Monate genug Stress mit dem Teil...
Warum werden die Updates nicht mehr installiert und wie lässt sich das ändern??

DANKE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hilfe! Hatte die letzten Monate genug Stress mit dem Teil...

Vielleicht hängt das damit zusammen. Lass doch mal dein System überprüfen und ggf. in Ordnung bringen:

Start > ausführen > sfc /scanonce eingeben. PC neu booten und XP-CD bereithalten.

Danach versuche die Update-Installation noch einmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte so ein Problem auch mal.
In der Updatefunktion müsste es ein Installationsprotokoll geben.
Darin ist der Fehler erläutert. Hilft so aber nicht wirklich weiter.
Mit dieser Fehlerbeschreibung musst du dann auf der Microsoft-Seite in den Foren suchen.
Am besten in der Suchzeile mal eingeben.
Ich hatte dann einen Tipp gefunden, dass in einem Verzeichnis ein paar Dateien gelöscht werden müssen. Leider weiss ich nicht mehr, welche Dateien in welchem Ordner.
Aber danach funktionierte bei mir alles wieder.


« Win XP: Problem mit meinem SoundNichts öffnet mehr nach Speicherreinigung (zuordnung) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...