Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video-Grabber von Medion - bei 'Aufzeichnung' kein Bild - kein Ton

Hallo,

ich habe hier zwar schon mehrere Beiträge und Themen zum Medion-Video-Grabber durchgelesen, aber überwiegend ging es nur um "keinen Ton". Deshalb eröffne ich hier mal ein neues Thema. Ich hoffe, dass das korrekt ist...  [???]

Ich habe hier einen guten alten Medion-Video-Grabber (so wie dieser: http://www.amazon.de/gp/product/B00509TGZQ?*Version*=1&*entries*=0), der in der Lage sein soll, analoge Videos auf Festplatte zu digitalisieren.
Nach Installation der CD habe ich den PC - wie im Handbuch beschrieben, runtergefahren u. neu gestartet. Grabber nach Anleitung an Video-Player und PC angeschlossen, (beim Einstecken des Grabbers wurde der Treiber installiert u. angezeigt) Programm (power-director) gestartet und wollte aufnehmen. Aber ich bekomme  weder ein Bild noch einen Ton in der Vorschau - nicht über S-Video und auch nicht über die RCA-Verbindung. Alle unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten für die Aufzeichnung bereits ausprobiert - null Bild/Ton.

Jetzt steh ich aufm Schlauch und weiß nicht mehr weiter. Ich glaub nicht, dass das Gerät defekt ist. Ist neuwertig (noch nie benutzt!), liegt jedoch schon längere Zeit im Schrank.

Mein System:

Wind 7, HE, 64-bit,
Intel i7
RAM 16 GB

LG: Rennsemmel

« Letzte Änderung: 09.07.14, 16:04:26 von rennsemmel »


Antworten zu Video-Grabber von Medion - bei 'Aufzeichnung' kein Bild - kein Ton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo DaDü,

zunächst schönen Dank für Deine Antwort.
 
Leider hilft mir aber die Freeware nicht weiter, da ich zur Aufnahme der Filme entsprechende Eingänge (Firewire, Video oder S-Video) benötige, die ich aber leider an meinem PC nicht habe. Einzig USB-Buchsen und Mikro-Eingänge sind vorhanden....  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber der Grabber hat Windows 7 &4 Bit Treiber welche du installaiert hast. Wenn ja, wird der Grabber auch vom Aufzeichnungsprogramm erkannt? Wenn  auch hier ja, solltest du mal die Hilfe zu Power-Direktor welche Version auch immer lesen.
In den Haupteinstellungen zum Aufnehmen muß verschiedennes eingestellt werden.
Ohne Versionshinweis kann kein gezielter Rat gegeben werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Kommissar X

vielen Dank für Deine Antwort!

Aber der Grabber hat Windows 7 &4 Bit Treiber welche du installaiert hast.

Davon gehe ich aus...

Wenn ja, wird der Grabber auch vom Aufzeichnungsprogramm erkannt?


Woran erkennt man das? Ich kann das Programm (Vorschaufenster usw.) öffnen. Beim Öffnen ohne angeschlossenen Grabber ist der Vorschaubildschirm blau, nach dem Anschließen des Grabbers schwarz. Also scheint das Programm den Grabber zu erkennen, oder?

Wenn  auch hier ja, solltest du mal die Hilfe zu Power-Direktor welche Version auch immer lesen.

Ist bereits geschehen. Sonst würde ich hier keine Hilfe suchen...


In den Haupteinstellungen zum Aufnehmen muß verschiedennes eingestellt werden.

Hatte ich nicht in meiner Eingangsfrage bereits geschrieben, dass ich hier alle Einstellungen durchprobiert habe?

 
Ohne Versionshinweis kann kein gezielter Rat gegeben werden.

V 5

Übrigens habe ich das Gerät einschl. Software auch auf einem Rechner mit Wind.XP mit allen empfohlenen Systemvoraussetzungen ausprobiert und habe genau dieselben Probleme...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Übrigens habe ich das Gerät einschl. Software auch auf einem Rechner mit Wind.XP mit allen empfohlenen Systemvoraussetzungen ausprobiert und habe genau dieselben Probleme...
Dann dürfte deine Grabber eine Macke haben. Dieses Problem kann vermutlichnur vor Ort gelöst werden.
Alle anderen Anfragen hast du dir ja selber beantwortet.
Version 5, wenn du auf Aufnahme gehst, sollte rechts weiter unten eine Einstellungsoption vorhanden sein, in welcher der Grabber angeführt wird. Desweiteren ist auch die Einstellung desTonsignals vorhanden. Mit anstecken allein ist der Grabber noch nicht erkannt. Es sollte der Name des Grabbers in den Aufnahmeoptionen aufscheinen. Die Signalübertragung solltest du mit dem Videoausgang (FBAS) am Player meist gelber Cinch Ausgang versuchen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Komm.X,

dank Dir für die schnelle Antwort.
Also unter "Aufzeichnen" erscheint links ein schwarzes Vorschaufenster, rechts ein weißes mit der Bezeichn. "aufgezeichnete Clips". Unter diesem weißen Fenster gibts u.a. zwei Buttons: "Profil" und "Einstellung". "Profil" zeigt die Qualität der Aufnahme an, in meinem Fall AVI Hohes Qualitätsprofil. "Einstellung" zeigt an:  BDA Analog Capture (in beiden Feldern). Ich nehme an, dass damit der Grabber gemeint ist, oder? Diese Einstellung ist in dem weiteren Fenster, das nach anklicken erscheint, auch nicht änderbar (ist die einzige Option).

LG: Rennsemmel

« Letzte Änderung: 10.07.14, 10:17:15 von rennsemmel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann schon sein, dass dies der Grabber ist. Du hast nicht auch noch eine Webcam?
Ok wenn du nun auf das BDA klickst, sollte sich noch ein Fesnster auftun, wo du PAL und die Eingabequelle, auswählen kannst. Ausserdem sollte hier auch die Einstellung z.  B. mpg, AVI etc sowie die Framerate bei Pal 25 Bilder und die Eingabequelle für die Tonaufzeichnung einstellbar sein. Dies mal suchen.
Würde es auf XP funktionieren, würde ich denken die V5 Version oder eben der BDA Treiber sind nicht SWindows 7 64 Bit kompatiebel. Aber so, kann nur eine Einstellungsache oder eben ein Hardware Fehler vorliegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Webcam hab ich nicht (angeschlossen). Deshalb denke ich, dass der Grabber mit dieser Bezeichnung angezeigt wird.

Ausserdem sollte hier auch die Einstellung z.  B. mpg, AVI etc sowie die Framerate bei Pal 25 Bilder und die Eingabequelle für die Tonaufzeichnung einstellbar sein. Dies mal suchen.
Ja, alle Einstellungen durchprobiert - ohne Erfolg.

Unter XP wird mir als einzige Quelle das im Lapt. eingebaute Mikrofon angezeigt - aber nen Ton von der analog-Kassette höre ich trotzdem nicht. Unter Wind.7, 64 bit (anderer REchner) wird mir als einzige Quelle der TV angezeigt, was ja prinzipiell richtig wäre, aber auch hier höre ich weder einen Ton noch sehe ich ein Vorschaubild.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal ich: Irgendetwas scheint hier grundlegend falsch zu laufen. Ich habe probeweise einen älteren Cameo Video-Grabber angeschlossen. Zuerst natürlich die Software installiert, dann Geräte angeschlossen. Desselbe Bild: Kein Ton, kein Bild...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun hier ist dir schlecht mittels Ferndiagnose zu helfen.
Aber, hast du eine andere Software zum testen?
Z.B. Skype. Wenn du Skype hast, gehe in die Einstellungen. Unter Video bzw Webcam, sollte dein Grabber, wenn dieser richtig installiert ist aufscheinen. Dieser wird wie eine Webcam behandelt. D.h. Wenn du diesen nun als Standard wählst, du das Signal vom Receiver/DVD-Player/Videorecorder richtig auf den Grabber überträgst und dieser OK ist, solltest du unter Skype ein Bild erhalten. Wenn nicht, hat der Grabber oder der Treiber eine Macke.


« wie erstelle ich ei screemshortprogrammmanger app verhindert starten aller programme,kein desktop ganichts i »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...