Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion-PC: kein Bild

Hallo,

habe mittlerweile seit 3 Jahren einen Medion-PC doch seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:

Nach ein paar Minuten nachdem ich in Windows eingestiegen bin, freezt entweder das Bild ein oder es is schwarz und der Monitor liefert die Meldung kein Input.. Wenn ich den PC abschalte und es gleich danach erneut versuche ist oft von Beginn an kein Bild zu sehen (No Input Signal) also ich komme nicht mal mehr zum BIOS.
Ich kann ausschlie0en dass es der Monitor ist und Grafikkarte habe ich auch schon gewechselt.. Ebenso habe ich den PC mehrmals neu aufgesetzt,.

Wisst ihr was dieses Problem verursacht?
DANKE für alle Tipps und eure Mühe und Hilfe!!

LG BillieJoe007



Antworten zu Medion-PC: kein Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich kann ausschlie0en dass es der Monitor ist und Grafikkarte habe ich auch schon gewechselt.. Ebenso habe ich den PC mehrmals neu aufgesetzt,.

Alle Kabel nochmal prüfen. Und hast du mal das Netzteil geprüft das auch genug Strom ankommt.
Oder einfachmal mal alle anderen Geräte abklemmen z.B. Lüfter,Laufwerk, vielleicht hilft das. Wenn er dann so startet weißt du das, etwas mit den Netzteil nicht stimmt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das Netzteil hab ich mir auch schon gedacht.. Probier davor noch ein anderes Mainboard aus und sag dann Bescheid..
Aber denkst du dass man das Problem relativ kostengünstig lösen kann weil es wäre derzeit wieder mal ein Medion-PC um 399 € und ich will jetz nicht so lang herumbasteln und lauter Teile ausprobieren so dass mir dass dann vl fast gleich teuer kommt wie ein neuer PC!?

Vielen Dank für deine Hilfe =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Medion-PC um 399 € und ich will jetz nicht so lang herumbasteln und lauter Teile ausprobieren so dass mir dass dann vl fast gleich teuer kommt wie ein neuer PC!?

Ausprobieren müsste man es schon, aber wenn es das Netzteil ist. Sind Ersatznetzteile ja nicht so teuer. Brauchst ja wahrscheinlich dann nur so ein z.B. 400W Netzteil, wenn keine High-End-Grafikkarte im Einsatz ist.

Zitat
fast gleich teuer kommt wie ein neuer PC!?
Ich glaub nicht das es teuer wird als ein neuer PC, kommt halt drauf an welches Teil-Defekt ist.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was mich einfach wundert, ist warum er manchmal für 5 Minuten geht und sobald das Bild mal einfreezt schalt ich den Strom ab und schalte ihn dann gleich wieder ein aber er zeigt kein Bild mehr an obwohl man merkt dass der PC arbeitet.
Und im Gegenteil dazu ist es kein Problem, sobald der PC mal 15 Minuten rennt ohne das Bild zu verlieren, den PC gleich paar Tage durchlaufen zu lassen.

Ich interpretiere das ganze so: Wenn der PC mal läuft dann tut er das einwandfrei ohne Probleme aber sobald er mal über Nacht abgedreht war zeigen sich beim Wiedereinschalten Start-Probleme!? =S

Danke an alle die mir hier helfen! Ihr seid die Besten =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil testweise tauschen,dann berichten.Auch mal die Elkos auf dem bord kritisch beschauen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich interpretiere das ganze so: Wenn der PC mal läuft dann tut er das einwandfrei ohne Probleme aber sobald er mal über Nacht abgedreht war zeigen sich beim Wiedereinschalten Start-Probleme!? =S

Ah ok das er dann mal funktioniert und nicht ist komisch, aber ich glaub immer noch das es das Netzteil ist. Musste mal ausprobieren dann testen was ich vorher geschrieben hatte.

Evntuell könnte ja auch die Treibersoftware schuld sein, die am besten mal aktualisieren.Aber das glaube ich nicht. Ein Versuch schadet nicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passt Netzteil und Mainboard wird mal getestet die nächste Zeit.. Meinst du mit Treiber die Grafiktreiber? Weil die habe ich auch des öfteren neu installiert/aktualisiert..

Sorry aber was ist mit Elkos gemeint?^^ Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrolytkondensator

Beantwortet dies die frage nach den elkos ausreichend?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jap weiß was gemeint ist aber 1. Was kann ich da beobachten/Aif was achten? 2. Sollte hier das Problem liegen wäre es mit einem neuen Mainboard beseitigt oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die elkos mal ansehen,ob sie eventuell gewölbt sind oder gar ausgelaufen.
Neues mainbord würde das zwar beheben,aber bei fertigrechnern darf man auch bei anderen bauteilen auf überraschungen gefasst sein.

Austausch von Hauptteilen - nur auf Grund von Vermutungen und der Raterei von gut meinenden Helfern - das kann ein teurer Spaß werden!
Wenn man selbst keine Basis zum Testen und Tauschen hat -
freundschaftliche Beziehung zum "IT-Mechaniker um die Ecke" aufbauen und mit dessen Unterstützung die Fehler finden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das stimmt und das macht mir auch Sorgen.. Das Mainboard bekomm ich gratis und sollte das selbe sein wie das derzeit vebaute und das Netzteil bekomm ich fals nötig hoffentlich billig.. Wenn keins der beiden den Fehler behept dann weiß ich sowieso nicht weiter =/

Manche Fehler lassen sich nur durch Messungen feststellen - da muß man aber auch die Sollwerte zum Vergleich in einer Tabelle auslesen können. - Haben viele IT-Werkstätten zur Verfügung.

Manche Fehler lassen sich per Sichtkontrolle bereits erkennen.
Dazu ist eine Lupe mit Beleuchtung gut.
Aufbauchungen oder Risse an elektronischen Bauteilen muß man schon genau anschauen und auch bewerten können.

So lange Teile für testweisen Austausch kostenfrei zur Verfügung gestellt werden / aus dem Bestand an Ersatzteilen bei Freunden zeitweise entliehen werden können - sind das noch machbare Aktionen.
(Drum buhle man rechtzeitig und vorsorglich bei dem "IT-Mechaniker um die Ecke" - dann verrät der mitunter auch Tricks und Fachwissen wie man Fehler finden kann (Verrat von Fachwissen ohne Bezahlung  ;D ). - Hat hier schon oft geklappt.


« Windows 7: USB Stick lässt sich wegen Schreibschutz nicht formatierenProblem beim Verbinden vom Notebook mit AV-Receiver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...