Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion-Laptop: Piepton + kein Bild

Hey,

ich brauche mal Hilfe von wirklichen Spezialisten.

Vorgeschichte

Diesmal handelt es sich um einen Medion-Laptop mit der MODEL NO: MID2020.
Der Laptop wurde vor ca. 4 Jahren bei ebay gekauft - leider wurde nach dem Kauf festgestellt, dass der Laptop nur im Netzbetrieb arbeitet und funktioniert.
Wenn der Akku eingesteckt, war leuchtete die LadeLED zwar, aber der Akku wurde nie aufgeladen.

Der Verkäufer war nicht mehr zu erreichen und somit wurder der Laptop in diesem Zustand, bis vor einigen Wochen benutzt.

Problembeschreibung

Soviel zur Vorgeschichte - nun ist folgendes Problem aufgetreten, weshalb der Laptop auch bei mir gelandet ist.

Der Laptop wird ans Netz gesteckt (NetzLED leuchtet kurz auf - dann aus), soweit okay - dann per Knopfdruck gestartet (NetzLED an). Man hört kurz den Laptop, wie er CD-Laufwerk checkt und bootet. Jetzt dauert es ca. 2 Sekunden bis ein Piepton ertönt, welcher je nach Lautstärke-Regler lauter oder leiser ist.

Dieser Piepton hält sich ca. 9 - 10 Sekunden dann hört er auf. Der Laptop ist leise, arbeitet also nicht, doch das CD-Laufwerk lässt sich noch öffnen und schließen, die NetzLED leuchtet auch weiterhin. Nach weiteren 15 - 17 Sekunden Stille hört man den Piepton wieder ein paar Sekunden.

Nur das die Zeiten des Piepens und der Pausen, nach ca. 3 oder 4 mal, immer länger werden. Außerdem bekommt man von Anfang an kein einziges Zeichen / Signal auf dem Bildschirm des Laptops.

Maßnahmen

Ich habe den Laptop bereits einmal komplett auseinander gebaut und wieder zusammengesetzt. Dannach hatte ich kurz auch wieder Bild und der Laptop hat normal gebootet. Doch nach 3 oder 4 Mal Booten war es dann auch wieder weg und ich stand wieder am Anfang. Wo ich jetzt immer noch stehe.

Sonstiges

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Der Laptop wurde vom Besitzer bereits "todgeweiht" und ersetzt, doch würde ich ihn gerne wieder zum laufen bekommen und selber benutzen. Ansonsten gibt es nicht allzu viel kaputt zu machen.

Danke schonmal!



Antworten zu Medion-Laptop: Piepton + kein Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja - soweit war ich auch, dass es entweder die Grafikkarte ist oder am NT liegt. Doch hat es ja inzwischen einmal funktioniert gehabt, wie vorhin geschrieben.

Dann muss es doch eine Möglichkeit geben den Fehler irgendwie zu beheben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot getestet? Es kann aber auch sein, dass das Board oder die CPU einen Knacks hat.

Ja, ich habe die RAMs entfernt und getestet, aber es bringt nichts. Keine Veränderungen.

Ich vermute es liegt an dem Bildschirm nur haben, ich keine Ahnung wo und wie ich da nachschauen kann / muss.


« Nach dem Hochfahren und dem Anmelden von Win Vista bleibt der Bildschirm dunkelWelcher PC ist besser? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...