Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine Festplatten nach Formatierung

Hallo

ich habe folgendes Problem:
nach der Formatierung meines Laptops wurden keine Festplatten mehr erkannt auf denen ich Windows hätte installieren können.
Es kam eine Fehlermeldung:

Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken sie auf Treiber Laden um einen Massenspeichertreiber für die Installation anzugeben.

Ich habe mir alle Treiber von Acer für meinen Laptop runtergeladen und auf einen USB Stick gemzogen. Leider scheint davon keiner der benötigte Treiber zu sein.

Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen was für einen Treiber ich brauche. Ich denke nicht das es ein Hardware Problem ist da die Festplatte beim booten noch angezeigt wird.

Laptop: Acer Aspire 771G
Betriebssystem: Windows Home Professional
Festplatte: Seagate Momentus SpinPoint M8 1TB

Vielen dank schon mal



Antworten zu keine Festplatten nach Formatierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast formatiert, oder die Partition gelöscht?
Welches Betriebsystem soll installiert werden? Das Setup des zu installierenden Systems sagt dir ja, dass keine Festplatte gefunden wird.
Wird diese im Bios angezeigt? Dann poste mal welches System du installieren willst, Windows Home Prof gibt es verschiedene. Ist es XP?  . Dann kann dir sicher gezielt geholfen werden.

Danke für die schnelle Antwort
Ohh ja es ist Windows 7 und Festplatte wird im Bios angezeigt.
 
Ich hab erst Formatiert...mittlerweile Ubuntu installiert und die Partition auf dem ich installiern will auch mal mit gparted gelöscht aber ich hab eher mal drauf los probiert ohne zu wissen was ich machen muss.

 

so sieht die Partitionierung bei mir aus und ich denke auch das das Problem da liegt weis aber nicht genau was ich jetzt formatieren, partitioniren oder löschen muss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie es hier angezeigt wird, hast du doch eine Festplatte. Diese wird doch angezeigt.
 

Zitat
Es wurden keine Laufwerke gefunden.
Verstehe daher diese Meldung nicht.
Du hast eine ca 15 Gig NTFS Parttition und eine 100 MB Systemreservierte Partition welch evom Setup windows 7 benutzt werden können. Auf der 100MB Partition befindest sich noch der Windows 7 BMGR.
Was du nun mit Linux gemacht hast, ob dieses seinen GRUB Loader auch installiert hat entzieht sich meiner Kenntnis.
Da die 15 Gig für Win7 zu wenig sind, würde ich die Platte komplett löschen, geht mit dem Setup von Windows 7 und die Partition für Windows 7 neu anlegen. Dann nach dieser Anleitung installieren.
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/
Willst du jedoch auch Ubuntu als Dual System verwenden solltest du dich erst schlau machen, wie dies zu Handhaben ist.
Z.B. im Internet suchen nach
"Windows 7 und Ubuntu auf einer Festplatte"
Viel Spass noch.
Edit: Treiber für die Festplatte werden keine benötigt. Gibt das Setup irrtümlich aus.

 

Zitat
So wie es hier angezeigt wird, hast du doch eine Festplatte. Diese wird doch angezeigt.
 

Ich hab nie daran gezweifelt das ich eine Festplatte habe ;D
Nein unter Ubuntu konnte ich sie mir mit Gparted anzeigen lassen und auch bearbeiten. Aber das Problem war ja diese wieder so hinzukriegen das Windows auch wieder etwas damit anfangen kann.

Nach nochmaliger Installation von Ubuntu mit der Einstellung alles vorhandene zu löschen gab es nur noch 2 Partitionen die auch bei der Installation von Windows wieder angezeigt wurden. Danach musste ich nur noch in NTFS formatieren und Bootreihenfolge ändern.
manchmal hilft wohl nur hartnäckiges rumprobieren ;D

vielen dank das ihr euch die Zeit genommen habt mir zu helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich hab nie daran gezweifelt das ich eine Festplatte habe ;D
Bei mir schon. Ist wohl die Darstellung nicht einwandfrei rübergekommen.
 
Zitat
nach der Formatierung meines Laptops wurden keine Festplatten mehr erkannt auf denen ich Windows hätte installieren können.
OK.
Und nun
 
Zitat
Es kam eine Fehlermeldung:

Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken sie auf Treiber Laden um einen Massenspeichertreiber für die Installation anzugeben.
 
[???]
Aber nun hast du es ja geschafft. Danke für deine Rückmeldung


« In der Eingabenzeile kommen nur viele Pluszeichen,was kannNeuer Router (bbox2-6012) Installationsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...