Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Internet Explorer Deinstallieren?

Ich habe mir irgendwo her Spyware geholt. Es öffnet sich alle ca. alle 2min ein Internet Explorer Fenster mit irgendwelchen Suchergebnissen.

Ich habe mit Anti-Spyware Programmen schon versucht, das ganze zu beseitigen, es ist mir aber bisher nicht gelungen.

Da ich als Browser den Microsoft Internet Explorer gar nicht nutze, sondern "Maxthon", ein Browser der darauf basiert, wüsste ich gerne, ob man den Microsoft Internet Explorer deinstallieren kann (also komplett, das Deaktivieren per "Systemsteuerung -> Software -> Windows Kompenenten hinzufügen/entfernen bringt nichts.)


DANKE!



Antworten zu Win XP: Internet Explorer Deinstallieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Halo, du scheinst dir einen der Search-Spyware geholt zu haben. Wie man da vorgehen muss ist eigentlich hier bei Computerhilfen.de gut beschrieben. Aber hier trotzdem nochmal der Link: http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html
Und hier eine weiterer der das Startseitenroblem betrifft:
http://www.trojaner-info.de/news/ntsearch.shtml

Lol, du bist echt gut. Maxthon ist nichts weiter als ein Aufsatz für den IE. Wenn du beispielsweise den IE löschen würdest, würde Mathon auch nicht mehr gehen. Was ich dir aber dringens abrate, denn der IE ist Bestandteil vom System. Ja wenn du in Ordner browsen tust, dann tust du das praktich mit dem IE.

Lass den IE einfach drauf und benutze den Firefox. Mit ein paar Erwiterungen und Themen bekommst du den auch so wie Maxthon hin. Ich bin auch gewechselt.

haha bist du gut! "Ja wenn du in Ordner browsen tust, dann tust du das praktich mit dem IE." naja, verstehen tust du ja nicht gerade viel von deinem system. wenn du im ordner browsen tust, dann machst du es es bestimmt nicht mit dem IE! würdest du ihn loeschen hätte es keine auswirkungen auf deine ordner. du könntest nur nicht mehr  durch eingabe einer adresse die ins netz führt surfen. das geht dann nicht mehr. also ich hab den IE weggenommen bzw. komplett gelöscht, ohne probleme.

ich sörfen tut. tutst du auch tutn? ich tun Firefox tun benutzen. tut tut.
Ihr besser Deutschkurs besuchen tut.
Ihr habt echt ein geiles Deutsch. Da is man echt stolz auf seine Mitbürger.
iexplore.exe != explorer.exe, ums mal kurz zu fassen.
(kimo wirds bestätigen;) )

Irgendwie muß sich die verfehlte Bildungspolitik (siehe Pisastudie) ja bemerkbar machen. >:(

Gruß Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und falls ihr "Klugen" es noch nicht gehört habt, für WindowsUpdates wird immer der IE benötigt.
Wenn Ihr den deinstalliert, dann scheint ihr keine gekaufte Windows Version zu besitzen, denn wenn Ihr eine legale Version hätten, taten tutet, würdet Ihr alle keine Update erhalten.

So, das war mein Summs zu dieser Diskussion

@webse: 100%ig!!
Wenn man den IE einfach nicht benutzt (außer für Updates), kann man sich damit auch nix einfangen.

Leutz ... tut ihr ma weiter tun un tut in ordner surfen tun  ???

WIE WERD ICH DEN DRECK LOOOOOOOOOOOOOOOOS???????  >:(

als ottonormalverbraucher wirst ihn nie richtig los.
was du machen kannst, du kannst ihn deinstallieren mit der xp cd.
cd im laufendem betrieb starten und komponenten hinzufügen entfernen starten, nun den haken beim ie setzen.

jetzt sieht es zwar so aus, als wenn du ihn nicht mehr hättest er ist aber immer noch im system verankert.

saugst dir jetzt xp antispy und deaktivierst ihn damit.

somit wird der zugriff verweigert.

notfalls kannst auch deiner firewall noch sagen, das der ie nicht mehr aufs inet zugreifen darf.

@ gh0stSur3r :

Im Maerz 2006 wurden auf die Frage vom September 2004 hervorragende Antworten gegeben - nun kommt (fast haette ich "dummer Trottel" geschrieben) so ein "Geistersurfer" daher und macht eine Sache zum Problem, das keines ist !!

Jeder 12-jaehrige schon (soweit er sich selbstaendig in's Forum traut) stellt seine Fragen wie er seine Hard- und Software besser konfigurieren und nutzen kann. - So machen es die Menschen, die MS-Software erworben haben.

Wer's nicht haben will, wird kein Geld dafuer ausgeben und wer's unehrlich erwirbt (so mein Eindruck) - sollte sich mit Gegebenheiten arrangieren, mancher Komponente den Zugriff zum Internet unterbinden (wie zzz beschrieb) - ansonsten: "zurueck zur Buschtrommel !!" - da hast Du keine Probleme mit IE-s.

Zitat

WIE WERD ICH DEN
   (DRECK) gh0stSur3r  LOOOOOOOOOOOOOOOOS?         ;D8);D

 

Ach wie schlau er ist
gibt auch anfänger am PC ;D

Gmer bei Comp.Bild oder Kaspersky CBE alles- finder alles legal alles UM Sonst


« Windows XP: Probleme beim StartWin XP: HD : anzeige von belegtem platz komisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...