Thema geschlossen (topic locked)

Ihre Frage:Tastenkombination zum Öffnen des CD-ROM-Laufwerkes

Ich bin nicht im Besitz eines Benutzerhandbuches meines Laptops von Toshiba und kann mein CD-ROM-Laufwerk nicht öffnen


Antworten zu dieser Frage:

Hier steht etwas drin
http://de.wingwit.com/Hardware/computer-drives-storage/11202.html#.U-GNX6OhVyI
und im Youtube-Video sind solche Arbeiten zu sehen:
Laptop Laufwerk öffnet sich nicht mehr - was tun?
https://www.youtube.com/watch?v=0wVqo8pmQRE

Modell-Bezeichnung kannst du am Notebook-Etikett ablesen und damit bei Toshiba ein Handbuch per Download abrufen.
http://www.toshiba.de/innovation/generic/SUPPORT_PORTAL/

Hat dir diese Antwort geholfen?

7 Leser haben sich bedankt

Oder auch den Arbeitsplatz-Computer öffnen, Rechtsklick auf das DVD-LW. Findest im sich öffnendem Feld eine Option
"Auswerfen" diese betätigen. Laufwerk sollte geöffnet werden, sofern die Elektronik OK ist.

...und wie ist nun bitte die Tastenkombination um das CD-, DVD- und BlueRay-Laufwerk eines Toshiba-Laptops zu öffnen? Was bringt es per Links auf Seiten weiterzuleiten, wenn diese entweder nach längerer Zeit offline sind und man sich dazu noch durchklicken muss sprich zig mal nachladen muss und aber nur eine Prepaid-Karte von Tchibo Mobil in einem einfachen UMTS-Stick ohne viel Volumen derzeit zur Verfügung hat ???

Wieviel einfacher wäre es doch statt Link auf WingWit.com und YouTube.com zu setzen hier einfach DIREKT IN DIESEN THREAD die gewünschten KOMBINATIONEN DIREKT REINZUBALLERN, hm ???   -.-

Ich hoffe, dass jemand schlauer ist, die Kombinationen für die einfache und direkte Gerätesteuerung eines Laptops zur Hand hat und diese mal bitte hier rein ballern kann damit man doch mal was lernt, denn die WingWit-Seite ist offline und für Videos reicht mein Volumen nicht aus. Bisher war dieser Thread ergo NULL hilfreich zumal ich auch nicht die Lust habe nach Etiketten zu suchen, mir ein ganzes Handbuch als PDF von Toshiba runterzuladen und darin eine halbe Stunde zu suchen. Kann man nicht auf eine einfache Frage auch einfach Antwort? ...doch? ...na dann mal los. Ich würde gerne alle Tasten-Kombinationen auswendig lernen. Danke sehr und alles Gute. Bye.

Gruß
DaniLeo
Toshiba Satellite P500-153 MAX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ich will auf den Stil deines Threads nicht weiter eingehen. Nur eines, meine letzte Antwort liegt fast 3 Jahre zurück. Schon logisch, dass einige Seiten gar nicht mehr ONLINE sind.
Auch dient ein Forum nicht dazu um die Faulheit und Bequemlichkeit zu unterstützen. Daher mein NEUER Vorschlag, nimm dein Handbuch und lese nach ob es eine solche Tastenkombination für dein  Gerät gibt, oder lies auch in den Toshiba FAQ Foren nach. Mir ist nicht bekannt, dass es eine solche unter Window geben könnte. Ist schon ein Script oder fertige Anwendungen welche im Netz angeboten werden notwendig. Oder eben Rechtsklick auf das Laufwerk und "auswerfen".
Viel Glück.

« Letzte Änderung: 19.03.17, 08:18:52 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,

da gibt es ein ein Knöpfchen auf dem Laufwerk. Einfach mal drauf drücken.  Tasten Kombi ???????

MfG


« Windows Update Internet Explorer 11 für Windows 7 funktioniert nichtAsus F555L startet nach Installation von Windows 7 nicht mehr nur Logo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!