Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ihre Frage: Öffnen von Ordnern und Dateien mit Doppelklick

Seit ich "Winamp" installiert habe, lassen sich Ordner und Dateien nicht mehr per Doppelklick mit der linken Maustaste öffnen. Stattdessen startet die Suchfunktion. Zum Öffnen muss ich die rechte Maustaste benutzen, wo in dem aufklappenden Fenster "öffnen" erst an sechster Stelle steht, davor "Suchen..." an erster Stelle, dann "Open Command Window Here" und drei Winamp-Kommandos.
Meine Versuche, dies zu ändern, sind bisher fehlgeschlagen, denn wenn ich über "Extras/Ordneroptionen/Dateitypen" bei den Einträgen "Dateiordner" und "Ordner" auf "Erweitert" klicke, sind dort die Funktionen "Bearbeiten..." und "Entfernen" deaktiviert, so dass ich sie nicht benutzen kann.
Kann mir jemand von Euch helfen, wie ich es hinkriegen kann, Ordner und Dateien wieder per Doppelklick zu öffnen?



Antworten zu Win XP: Ihre Frage: Öffnen von Ordnern und Dateien mit Doppelklick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Meine Tastatur sperrt beim Zehn-Finger System was kann ich tun um diese Taste zuWin XP: Start dauert zu lange. HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...