Asus F555L startet nach Installation von Windows 7 nicht mehr nur Logo

Hallo, bitte um Hilfe!

Ich habe ein Asus Notebook F555L. Dieses wurde vor ca. einem Jahr ohne Betriebssystem geliefert.
Ich habe Windows 10 Original installiert. Da mir Windows 7 mehr gefällt, habe ich gestern Win10 komplett gelöscht und Win7 installiert.

Nach der Installation gelang ich auf Desktop und dann hat sich das Notebook von alleine neugestartet. Seit dem kommt es nur bis zum Asus Logo: "ASUS IN SEARCH OF INCREDIBLE" (siehe Bildanhang)

Ich kann weder auf Bios noch sonst auf irgendwelche Menüs/Optionen zugreifen.

Alles was ich schon versucht habe:

- Akku raus genommen, 15 sec Einschaltknopf gedrückt
- Die Win-Installations-CD rein, raus
- Alle F-Tasten, Entf, Esc beim einschalten gedrückt
- Arbeitsspeicher raus genommen

Das einzige worauf es reagiert ist: ALT+STRG+ENTF - Dadurch startet es sich neu und bleibt beim Logo wieder hängen.

Ist es möglich eventuell anhand eines USB-Sticks das Notebook zu reparieren? Oder wenigstens ins Bios zu gelangen?

Informationen zum Notebook

Asus F555L
CPU: Intel I5-5200U/BGA
HDD: 500G 5400R SATA
RAM: DDR3L 4G


 


Antworten zu dieser Frage:

Das ASUS-Notebook ist doch als 64-Bit-Hardware mit UEFI (Nachfolger des BIOS) gebaut.
In welchem Partitionierungsstil war denn die Festplatte eingerichtet als du Windows-10 installiertest - und welche Variante Windows-7 hast du aktuell auf die Festplatte gedrängelt?

Windows 7 auf UEFI-PC installieren
http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/windows-7-uefi-pc-installieren-7531.html

Übrigens:
In eine Windows-10 Installation läßt sich die Software "ClassicShell" integrieren und über deren Menüs das Startmenü ind das gesamte Aussehen von Winbdows-10 so einstellen, daß 100% Eindruck und Handhabung Windows-7 möglich sind.

Erstmal vielen Dank für den Beitrag  :)

Das mit dem Partitionierungsstil (GPT oder MBR?) ist eine gute Frage, leider kann ich das nicht beantworten.

Installiert habe ich Windows 7 Professional Sp1 64 Bit

Die Frage ist nun, was für Schritte ich tun soll um wenigstens ins Bios zu gelangen...

Über die Software "ClassicShell" wusste ich leider nichts.

Ich werde versuchen es so zu machen, wie es auf der Seite beschrieben wird, wenn das hilft, kommentiere ich das. Bin bestimmt nicht der einzige, der dieses Problem hatte oder haben wird.

http://www.pcwelt.de/tipps/Tipps-Tricks-zu-USB-Sticks-Ohne-BIOS-Unterstuetzung-von-USB-Sticks-booten-5038507.html

Bei meinem ASUS X555LD war die Festplatte schon beim Kauf GPT-partitioniert.
Aus dem Handbuch zu einem ASUS X555:
BIOS aufrufen (HB S.66):
Starten Sie ihren Notebook-PC neu, drücken sie während des POST die Funktionstaste "F2"
URL zum Handbuch des X555 (identisches HB bei F555):
http://tinyurl.com/zn24cjy

Hast du schon mal die Installations-DVD in's Laufwerk gepackt, dann das Notebook mit eingelegter DVD neu gestartet? - Was macht das NB dann?
Greift auf die DVD zu wie bei Neuinstallation - oder ?

So wie es aussieht komme ich nicht weiter.

Es scheint nicht möglich zu sein etwas von einem USB-Stick oder CD zu Starten, ohne dass ich erst im Bios die Voreinstellungen durchgeführt habe, und ins Bios komme ich leider nicht.

Um auf deine Frage zu antworten, sobald ich eine DVD in den Laufwerk rein tue, fängt sich die CD an zu drehen, es passiert aber nichts.

... sobald ich eine DVD in den Laufwerk rein tue, fängt sich die CD an zu drehen, es passiert aber nichts.
Gefragt war aber:
Was zu beobachten ist nach NEUSTART bei: DVD schon im Laufwerk.

... sobald ich eine DVD in den Laufwerk rein tue und  fängt sich die CD an zu drehen, es passiert aber nichts

*neu starte mit der CD im Laufwerk

Problem behoben!

- Habe den Akku ausgebaut
- über die Nacht liegen lassen
- am nächsten Tag den Einschaltknopf ohne den Akku 20 sec gedrückt
- Akku wieder angeschlossen und mit Strom versorgt
- NB fing an zu laden und ich konnte ins Bios

Nachdem ich den Akku ausgebaut habe und das NB über die Nacht ohne Akku liegen gelassen habe, konnte ich wieder ins Bios. Habe win7 gelöscht und Win10 Pro installiert. Nun funktioniert alles.

Im nachhinein habe ich vom Verkäufer erfahren, dass dieses Modell mit win7 nicht kompatible ist.


« Ihre Frage:Tastenkombination zum Öffnen des CD-ROM-LaufwerkesKein Internetzugriff »