Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nur Skype geht, kein IE und Firefox?

Hallo,

wir wohnen in einer WG. Bei allen Laptops funktioniert das WLAN. Nur bei dem meines Kumpels tritt das seltsame Problem auf, dass seit kurzem keine Verbindung hergestellt werden kann. Es sind 5 Balken rechts unten zu sehen und das eine aktive Verbindung besteht. Nur Skype geht komischerweise bei ihm, aber IE und Firefox können keine Verbindung herstellen und Webseiten suchen. Via LAN funktioniert auch alles einwandfrei.

Woran kann das liegen. Habe auch schon einiges getestet wie den Adapter neu zu aktivieren und auch den ipconfig /flushdns durchgeführt.

Danke vorab schonmal!



Antworten zu Nur Skype geht, kein IE und Firefox?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat jemand eine Idee...finde via Google einige Einträge aber nichts konkretes.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dass Skype  funktioniert ist Ok, wenn die leitung offen ist. Skype verwendet keinen browser. Meist ist es so, dass ein Browser nicht funktioniert, wenn über einen Proxy eine Verbindung hergestellt werden soll. Da du aber schreibst, bei LAN funktioniert alles kann es wohl nicht daran liegen.
Hier mal einige Antworten
https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-kann-keine-Webseiten-laden-aber-andere-Programme-schon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Internetprotokoll v.4 in Windows (Netzwerkeinstellungen vom WLAN) war eine feste DNS-Serveradresse hinterlegt, dies habe ich auf automatisch geändert...jetzt gehtt's :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, auchdies kann mal Ursache sein. Aber hast es ja gefunden. Danke für die Rückmeldung


« Ihre Frage: Windows 7 Updateszweite interne festplatte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...