Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Skype geht nicht mehr

Hallo ihr Lieben  [love]

Ich wohne in einem Studentenwohnheim und seit 2 Tagen geht skype nicht mehr - im ganzen Haus, bei niemandem. icq etc funktionieren noch einwandfrei. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank :)



Antworten zu Skype geht nicht mehr:

guten morgen,

ist es bei euch so, das ihr alle gemeinsam einen internet zugang benutzt ???
wenn ja, und davon gehe ich aus - fragt mal euren systemadmin oder derjenige der das netz betreut ob er was "umgefummelt" hat.
das klingt glatt danach, als ob einer skybe abgewürgt hat - und dann betrifft es natürlich alle.

habt ihr alle verschiedene skybe-konten oder ein gemeinsames?
vielleicht ist auch euer konto direkt bei skybe gesperrt (warum auch immer...).

gruß aus ba.-wü.  ;)

Hallo.

Den Admin fragen dürfte hier leider nicht einfach werden. Er spricht unsere Sprache nicht.

Jeder hat sein eigenes Skype-Konto aber ins internet dürften wir alle über den selben Router gehen.

Kann ich vll. einfach die Ports ändern? Wenn ja ist die Frage, wie?
Skype benutzt doch auch den 80er Port, genau wie icq, oder?

Bin etwas überfragt. :(

Huhu, mein Skype geht noch immer nicht.

Man hat uns das Programm wohl abgewürgt. Sehr gemein. Wie kann ich das umgehen?

Man kann doch nicht einem einzlenen Programm den Internet-Zugang verbieten zentral, oder?
Kann man evtl. den Programm-Namen ändern, mit dem Skype online geht? Denn das wird ja wohl zentral in der firewall gesperrt worden sein, oder?


« Tastaturkombination für komisches Zeichen gesuchtGame Development Tool »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...