Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows7 fährt nach Installation nicht hoch

Hallo,

Ich habe meinen Pc von XP auf 7 aufrüsten wollen , der Pc ist vom Hersteller her für 7 empfohlen. (2,7 Ghz,GraKa: Nvidia GeForce GT8600, 2 GB DDR3 RAM)

Ich habe die Partition mit XP formatiert und wollte 7 installieren. Es sah auch alles ganz gut aus, jedoch bleibt Windows 7 bei "Windows wird gestartet" hängen und startet dann neu. Auch nach mehreren Versuchen, neu zu installieren, funktioniert gar nix.

Es ist eine OEM-Version, eine andere Kopie von Windows 7 hat funktioniert nur leider ist diese kaputt.  spielt die Tatsache, dass es eine OEM ist, vielleicht eine Rolle?

Liebe Grüße!


EDIT: im Abgesicherten Modis bekam ich folgende Nachricht: Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden. Starten sie den PC neu , um die Windows-Installation fortzusetzen.


- Er startet  ja doch immer wieder neu, statt diese fortzusetzen...  [???][???]

« Letzte Änderung: 17.08.14, 15:54:02 von Dine1985 »


Antworten zu Windows7 fährt nach Installation nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich sage es mal so: OEM ist relativ. Falls es eine Version ist, welche sich auf jedem Rechner installieren lässt, ist es kein Problem. Handelt es sich aber um eine Version, welche an eine bestimmte Hardware gebunden ist, wird diese auf deinem System nicht laufen. Um genaueres sagen zu können, müsste man wissen, welche Version das ist. Steht da etwas auf der DVD drauf? Ich selber nutze eine OEM Version von Dell, welche auf jedem Rechner installierbar ist. Das nur mal als Beispiel nebenbei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich habe auch die OEM von Dell. Hatte bzw habe ich bei XP auch, funktionierte immer alles super.
Nur da XP nicht mehr Supportet wird und keine Updates mehr bekommt, muss ich langsam umsteigen. Ich habs mir einfacher vorgestellt.

Ich habe selbst mehrere Installationen von Windows-7-DVDs (Dell OEM) erfolgreich durchgeführt.
Lies mal Anleitungen im Netz und vergleiche mit deinen Handlungen:
Windows 7 Installationsanleitung – Schritt für Schritt
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/26344-installation-von-windows-7-schritt-fuer-schritt.html
http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2008/10/29/windows-7-installation-walkthrough.aspx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich habe es so gemacht, wie es da steht, bin aber nur bis zum Punkt Neustart gekommen. Zu dem Punkt , wo die Installation nach dem Neustart fortgesetzt werden soll, bin ich nicht gekommen. Da wird sofort neu gestartet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://techfiles.de/dmelanchthon/images/Windows7InstallationWalkthrough_D511/19.png



Bis genau dahin - nur auf deutsch- komme ich nach dem Neustart , dann startet der Pc wieder von vorn.

« Browsererweiterung durch Drittanbieter aktivieren ist nicht möglichWLAN ist ok, aber verbindung zum server nicht möglich. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...