Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop hängt beim Hochfahren, kein Start mehr möglich

Hallo
Ich habe meinen Laptop(ASUS, ca. 4 Jahre)heute angeschaltet, dabei war er nicht runter gefahren, sondern im Ruhemodus. Als er nicht richtig funktioniert hat, habe ich ihn neu gestartet. Jetzt hängt er bei mehrmaligem Versuchen immer wieder bei "Windows wird gestartet" fest.
Habe mich schon in Foren umgeschaut, aber auch F8 drücken und danach "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" bringt nichts. Was soll ich tun?
(Ich kenne mich nicht wirklich mit Computern aus, daher bitte einfach zu verstehendes (Vokabular :D)



Antworten zu Laptop hängt beim Hochfahren, kein Start mehr möglich:

Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB & den Akku RAUS ,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Den Akku rein , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

Welches System ?
Abgesicherten Modus versucht ?
Ggf dort Systemwiederherstellung machen .

Wenn Ich den abgesicherten Modus auswähle, bleibt der Bildschirm leider komplett schwarz. Und sofern das das System ist, habe ich Windows 7

Dann solltest Du eine(n) Fachmann/frau aufsuchen .
HCK

Vorschlag:
(Test ob es u.U. an der vielleicht nicht erkannten Festplatte liegt.)
Eine bootfähige Windows-Instalölations-CD (oder -DVD) besitzt du (oder eine bootfähige Notfall-CD) ?
(Wenn nicht - lade dir aus dem Netz ein ISO-Image um eine bootfähige Notfall-CD zu erstellem.)
Notfall-CD:
http://www.heise.de/download/parted-magic-1192431.html

Entnimm die Festplatte aus dem Plattenfach, boote das Notebook von der CD oder DVD aus.
Ist das möglich?
Wenn "ja" - dann mußt du die ehemals voll intakte Festplatte im Bootbereich "reparieren"
(Wenn "nein" - dann scheint dein Problem besser auf dem Wege lösbar wie von Ava-Tar verwiesen. (Grafikchip-Probleme ?))

Methoden dazu werden im Netz beschrieben - z.B. hier:
http://windows-reparieren.info/windows-7-startprobleme-beheben/
http://www.borncity.com/blog/2011/04/08/windows-7-startreparaturen/


« netsend Ersatz im FirmennetzBluescreens und noch mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...