Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Windows Start mehr möglich

Guten Abend, folgendes Problem:
Habe 2 Festplatten im Rechner, mit je 1 Betriebsystem.
Nun wollte ich eine davon abklemmen und habe einfach das Stromkabel der einen Platte entfernt. Als ich den Rechner starten wollte, ging es aber nicht(war der Meinung, eine Platte abgeklemmt, startet ja das andere BS). Stöpselte diese wieder an, aber es wird nicht mehr von alleine gestartet. Kann Windows nur noch über Biossetup starten. WIE KANN ICH WINDOWS WIEDER NORMAL ZUM LAUFEN BRINGEN?????

Danke für jede Hilfe . . .

Berni



Antworten zu Kein Windows Start mehr möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Habe 2 Festplatten im Rechner, mit je 1 Betriebsystem.
Dann verate uns mal welche Betriebsysteme.
 
Zitat
Kann Windows nur noch über Biossetup starten. WIE KANN ICH WINDOWS WIEDER NORMAL ZUM LAUFEN BRINGEN?????
Erkläre mal,wie das Starten über Biossetup vor sich geht.
Ich denke mal,du hast zwei Betriebsysteme, aber der Laoder für beide Systeme befindet sich nur auf einer Platte. Wenn du diese nun abklemmst, wird kein BS gefunden.
Also beschreibe mal, wie die Betribsysteme installiert wurden und wie diese gestartet wurden.

Auf der einen ist XP, auf der anderen Vista.
Bisher war es so, das wenn der PC gestartet wurde, kam die Frage, welches System gestartet werden soll. Die gewünschte per Pfeiltasten ausgewählt und los ging es.

Nun muss ich ESC drücken, dann erscheint das blaue Fenster wo die Festplatten angezeigt werden, die gewünschte wähle ich aus und bestätige per Enter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau so habe ich es mir gedacht. Dein Bootloader bafand sich auf einer der beiden Platten. Dies ist in der Regel die XP Platte.
Wenn du nun XP startest und unter XP EasyBCD verwendest, könnte es möglich sein diesen Bootloader wieder zu reparieren.
http://www.pcwelt.de/downloads/EasyBCD-568671.html

musste gerade feststellen, das nur Vista läuft. soll XP starten,
zieht am unteren Bildschirmrand ein weißer Streifen, danach blinkt oben links der Cursor und das wars  :'(:'(:'(:'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann, hast du den Bootloader auf XP bzw Vista zerschossen. Ich habe keine Ahnung wie das System seinerzeit installiert wurde. Wenn XP nicht startet, befindet sich auf der XP Platte kein Loader. In der Regel sollte bei Dualsystemen immer erst das Nidere System installiert werden. Danach das höherwertige. Versuche nun unter Vista EasyBCD zu benutzen, ob XP erkannt wird. Wenn ja den BMGR reparieren.

 

Zitat
Dein Bootloader bafand sich auf einer der beiden Platten. Dies ist in der Regel die XP Platte. 
Leider nicht, sondern genau anders herum => Bootloader ist auf der XP-Platte / Partition, da immer das neuere Sytem den des älteren überschreibt.
Folglich also den Bootloader unter  bzw. auf Vista reparieren:

https://neosmart.net/wiki/recovering-windows-bootloader/

http://support.microsoft.com/kb/927392/de

Korrektur:
 

Zitat
Bootloader ist auf der XP-Platte / Partition, da immer das neuere Sytem den des älteren überschreibt.
Das müsste natürlich korrekt heißen => Bootloader ist auf der VISTA-Platte / Partition ::):-*:-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, da bin ich wieder. Im BCD 2.2 wird angezeigt "0 Einträge im Bootloader". Was nun  [???][???][???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja was nun. Setze mal deine Vista Platte im Bios auf "first boot". Vista solltenun ohne Biosmenü starten. Dann installiere oder mache eine Installrep mit XP auf die zweite Platte. In der Regel sollte der BMGR von Vista überschrieben werden Nun reparierst du den Vista BMGR nach dieser Anleitung.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-225391-0.html


« Windows 7: Druckerspooler startet nicht mehr (auch nicht manuell)Windows live Mail 2011 deinstalliert aber immer noch da... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...