Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Laptop hängt sich beim Start auf

HeyHo alle zusammen.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen:
un zwar ich hab einen Laptop, der ging in letzer Zeit einfach mal aus bzw Bildschirm ging aus.
Gestern fing er an das die Maus nicht mehr reagiert hat (auch kein Touchscreen).
Seit heut morgen bricht er beim hochfahren ab (wenn er Windows ladet)
also hab ich Festplatte formatiert und Windows neu drauf gespielt. Hat auch alles wunderbar funktioniert danach.
Gerade eben habe ich den Grafikkartentreiber neu installiert und als er neugestartet hat blieb er wieder hängen.
Könnt ihr mir vllt sagen woran das liegt?
Ist vllt die Grafikkarte kaputt?

Laptop: HP Pavilon DV 9585eg
Grafikkarte: Geforce 8600m GS

Lg  

« Letzte Änderung: 27.09.10, 18:32:05 von CheerLady »


Antworten zu Windows 7: Laptop hängt sich beim Start auf:

Installierst du auch die orginal Treiber für Window 7 oder irgend welche?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klar ist das der Treiber für Windows 7

Ok wenn du es sagst wird es stimmen. Da ich keine weiteren hardware daten deines Läppis kenne, sollte noch garantie vorhanden sein, einpacken und ab zum Händler.
Oder durchlesen und richtig Posten. Möglich, dass dir geholfen werden kann.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh sorry ^^
also der Laptop ist ein HP Pavillon DV 9585eg
Grafikkarte: Geforce 8600m GS

das Modell und Grafik hast ja angegeben. Was mich interessiert hätte, wäre welches Windows 7 32 oder 64

Nun ich war nun auf der HP Hompage, habe aber nur Treiber für Vista gefunden, kannst du mir sagen woher du die Windows 7 Treiber hast?.
Für die nVidia  Grafikkarte musst du auch den Chipsatztreiber installieren
Hier sind die orginal Treiber jedoch nur für Vista. Sollten aber auch unter W7 funktionieren ?
 Klick mich 

« Letzte Änderung: 27.09.10, 19:54:43 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmald schonmal Danke ;-)
Den Vista Treiber nimmt er nicht an.
Auch schon versucht.
Ohne Treiber funktioniert funktioniert er, können eben nur keine Spiele gespielt werden.
Beim Start, wenn dieses HP Logo kommt, sind in diesem Logo rosane Streifen.
Gehe ich in die Starthilfe um zu versuchen das Problem zu beheben, sind im Ladebild auch Störungen zu sehen. Jedoch findet Windows auch kein Problem.

das ist ja eben das Problem, wenn der Vista Treiber nicht angenommen wird und du nur mit den generischen Treibern von Win 7 arbeitest werden die Sonstigen Eigenschaften für 3D und so weiter nicht freigegeben.
Nur warum der Vista Treiber nicht genommen wird ist mir Rätselhaft.
Nvidia bietet für dieses Modell nur für die GT nicht für GS Treiber an.
Kannst es aber versuchen. Bzw versuche den 8400m GS Treiber von der Nvidia HP
Nividia Klick mich

Die 8M Serie musst du nehmen.

Hallo ,
hab die selbe Problem .
selbe Laptop. selbe Grafikkarte .

hatte vorher Vista.. Freundin hat irgendwie geschafft die Treiber zu löschen.. da der eh schon total verseucht war. hab ich direkt formatiert und wollte win7 drauf machen.
soweit so gut geht er.. ohne Grafik Treiber. egal welchen ich versuche.. direkt blackscreen beim laden.

auch win vista kann ich nicht mehr installieren . selbe Problem nur sogar ohne manuellen Treiber Installation . Direkt nach automatischen Wiederherstellung beim laden blackscreen .

bitte um Hilfe. ohne 3d ist es irgendwie nicht so der Hammer :)


« Windows XP: Rechner startet nach runterfahren nicht mehrPlötzlich war der Sound futsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...