Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Start mehr möglich

Hallo,
nach einem Update kam eine Fehlermeldung die ich durch reparieren beseitigen wollte....Nun bleibt der PC vor dem booten bei Veryfying DMI...Pool Data oder so ähnlich stehen...
Bitte helft mir schnell, ich kann die Festplatte nicht löschen

Danke Steffen

Win NT 4.0



Antworten zu Kein Start mehr möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

@hck - wo fehlt's denn in der Frage ?

Wenn USB-Geräte eingesteckt sind, dies mal ausstecken.

@AchimL : Steht da was von System ?? USW ?? Oder ist dieser Fehler mal Systemunabhängeig , und woran erkenne isch dann das bloss?? Leihst Du mir deine Kugel ??  :);):D;D ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

System = WIN NT 4.0
Kommt aber noch garnicht zum Tragen da er nicht über das BIOS hinaus kommt.

@SteffenM
Kommst du noch ins BIOS, dann mal die Default-Werte laden.
Hilft das nichts, könnte noch ein BIOS reset helfen.



Win NT 4.0  <<<<   OK , schick mir die Armbinde   ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die gelbe mit den 3 schwarzen Punkten  ;)

mhhh also Default nützt nichts

wie führe ich ein BIOS-Reset durch?

also ich hab jetzt die Festplatte gesichert, jedoch würde ich trotzdem gern um eine Formatierung drumherum kommen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du kannst doch garnicht formatieren, soweit kommst du doch im jetztigen zustand garnicht, oder doch. Wenn ja, wie ??

BIOS-Reset kann von Board zu Board verschieden sein, deshalb mal im Handbuch nachsehen, Stichwort ClearCMOS.

Hallo,

also ich hab nun doch alles gelöscht,
bei der neuen Partitionierung hat er nur noch 8GB von 40erkannt, ich hatte trotzdem erstmal weitergemacht, nun kann ich aber auch im NT-Festplattenmananger nicht mehr wie 8GB vergeben, kann man das beheben?

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

8 von 40 ?? wow

Ich geb dir mal einen tipp!

1.Fahr den Rechner runter.
2.Schraub ihn auf.
3.suche die Batterie vom board (ca. 1euro gross)
4.nehme diese aus der halterung und lass sie ma 5minuten draussen.
5.dann mal normal booten und schaue ob sich was verändert hat

gr r3d

danke, ich werde es gleich probieren,
jetzt habe ich die nächste Frage, was mein Netwerk betrifft.
Ich kann dem Computer nicht seinen alten Namen geben, da dieser schon vergeben ist, wie kann ich den wieder zuweisen?


DANKE
:-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verstehe deine Frage nicht so richtig?

du hast einen rechner mit einem namen der schon vergeben ist...
und du willst ihm einen neuen geben?

wenn das so ist, musst du (bei xp) auf die eigenschaften vom arbeitsplatz dort unter Computername und dann auf ändern.

Wenn du dem Computer (wo der name sich nicht einstellen lässt)  den namen geben willst, musst du den anderen umbenennen.

kleiner tipp: mach einfach ne 1 und beim anderen ne 2 hinter den namen.

gr r3d

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
nicht alles auf einmal !
Ein Problem nach dem anderen lösen.

...
bei der neuen Partitionierung hat er nur noch 8GB von 40erkannt...

Wie war die Platte vorher partitioniert, eine Patition mit 40 GB oder mehrere kleine Partitionen.

Evtl. hilft ein anderes fdisk-Programm !

es war eine große partition, aber die geht irgendwie durch fdisk eh nicht mehr zu erstellen....

neee mein zentralserver lässt den alten namen nicht mehr zu...obwohl es der gleiche computer wieder ist...zur info ist ein serversystem mit 8Workstationen


« Taskleiste ändern?Anschicht verändert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...