Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen - aber warum?

Hey!
Ich bin neu hier und ein absoluter Laie, daher weiß ich nicht, ob die Frage hier überhaupt hingehört.

Ich habe seit gestern einen nagelneuen PC bekommen:

Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-Bit
Main board: MSI H97 PC Mate, Sockel 1150, ATX
Prozessor: Intel(R) QuadCore i5-4590 CPU 3.30GHz
RAM: 10 GB RAM DDR3( 2x 4GB und 1x 2GB )
Grafikkarte: ASUS R9 280 Series

Nun zu meinem Problem:
Der PC wurde mit allen Treibern geliefert, die ich auch direkt installiert habe und alles läuft einwandfrei. Ich war auch bereits mehrere Stunden mit dem PC beschäftigt, ohne dass irgendwas passiert ist, aber nun habe ich 2x das Haus verlassen und währenddessen Spiele runtergeladen und bei beiden Malen ist der Rechner abgestürzt und hat mir diese Nachricht hinterlassen:


Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7601.2.1.0.256.48
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   50
  BCP1:   FFFFFA801D8040F8
  BCP2:   0000000000000000
  BCP3:   FFFFF80002EF2A3F
  BCP4:   0000000000000002
  OS Version:   6_1_7601
  Service Pack:   1_0
  Product:   256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\082914-6645-01.dmp
  C:\Users\Finnya\AppData\Local\Temp\WER-16957-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Ich hab leider überhaupt keine Ahnung, was ich mit der Nachricht anfangen soll, aber dachte vielleicht, dass es an den RAM-Chips liegen könnte?
Die beiden 4GB RAM sind aus meinem alten Rechner und die übrigen 2 GB waren zwar nicht bestellt, steckten aber schon im Board - also warum nicht drin lassen?
Ich dachte, ich erwähne es vielleicht einfach mal, vielleicht kann das was damit zu tun haben  [???]

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und hab Angst, dass mein neues Baby mir gleich ganz kaputt geht  :'(

Hoffe, es kann mir jemand helfen

LG,
Finnya



Antworten zu Bluescreen - aber warum?:

Ursache BC 50 viele,
Diese Fehler können eine oder mehrere der folgenden Ursachen haben:

    Hardwarefehler (Speicher, Prozessor oder Motherboard).
    Auf Ihrem Computer ausgeführte Virenschutzsoftware.
    Von Drittanbietersoftware installierte Dienste.


Darum zur Analyse hochladen:
C:\Windows\Minidump\082914-6645-01.dmp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe durch BlueScreenView 3 Dateien gefunden. Aber scheinbar sind alle 3 anders  [???]
Ich häng sie mal alle mit dran.
Ich hoffe, dass diese mehr aussagen :(

Reicht zwar nicht,aber defekter Speicher oder inkompatibel ist auf Bild 2 deutlich als Ursache auszumachen.
 

Zitat
Die beiden 4GB RAM sind aus meinem alten Rechner und die übrigen 2 GB waren zwar nicht bestellt, steckten aber schon im Board - also warum nicht drin lassen?
Also schon selbst erkannt,2GB Modul raus-Speicher testen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

"und die übrigen 2 GB waren zwar nicht bestellt, steckten aber schon im Board"
Nehme den Riegel raus und stecke die "Alten" in Steckplatz 1+3
(sind meist gleichfarbig) und neu starten.
Hast du den gebraucht gekauft?
Wurden alle Chipsatztreiber vom Mainboard installiert?
Probieren geht über studieren. Kaputt machen kann man dabei nichts.

MfG

Bei Regelbeschwerden wenden sie sich an ihren Arzt oder Administrator.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

poldie-3 : Nein, der PC ist bei Hardwareversand.de neu gekauft.
Nur die beiden 4GB RAM-Chips sind aus meinem alten Rechner.

Ich meine schon, dass alle Treiber installiert sind, da war ja eine CD dabei bzw 2 - eine noch für die GraKa.

Hab den 2GB Chip jetzt rausgenommen, mal sehen, ob es besser läuft :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich will ja nicht Unken, aber 2 Treiber CD dabei heißt ja noch lange nicht dass alles installiert ist (-: genau so wie Sie die Speicher vergessen haben zu entfernen, die gebraucht wurden um das Betriebsystem zu installieren.

MfG

Bei Regelbeschwerden wenden sie sich an ihren Arzt oder Administrator.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nur die beiden 4GB RAM-Chips sind aus meinem alten Rechner.
Und diese  haben welche Spezifikation? Möglich, dass sich diese gar nicht mit dem Board vertragen Ram ist nähmlich nicht Ram.

« ORDNER gesperrt (rechte)Laptop fährt 20 Minuten hoch, Sound funktioniert nicht, Programme hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...