Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen , warum?

Moin Moin,
ich hatte gestern das erste mal einen Bluescreen auf meinem Rechner und weiss leider nicht warum.
Habe auch schon gegoogelt aber ich komme leider nicht selber drauf, woran es liegen kann .  habe bereits einen Memtest(keine Fehler gefunden) gemacht und Diagnosetools rüberlaufen lassen ...Ergebnisse siehe Anhang.
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen würdet:)

 



Antworten zu Bluescreen , warum?:

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Klick auf   35   und lies bei 3B   ???

Hi Ava-Tar,
danke für deinen post ;)
Habe gerade auf der Seite von Deinem Link nachgeschaut.Dort steht :

"Explanation:
This is a Windows 2000 Executive character-mode STOP message. It indicates an exception was raised in a system service which was not handled by the system service."

Aber ich habe doch gar kein Win 2000. Ich benutze Windows7 home premium x 64. ???

Weiter steht , dass es angeänderter hardware liegen könnte.Ich habe vor ein paar Wochen einen 2Gb Ram und die Wifi karte aufgerüstet.Es lief aber Wochen lang alles einwandfrei. Nur gestern nach dem ich ein paar Std. Dmax-Serien laufen hatte kam plötzlich der Bluescreen >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal hier:

ntoskrnlexe fehlt/beschädigt

Gruss A K

Hallo AK
Danke für Deinen Tipp.
Ich habe leider gerade meine Win Cd nicht zur Hand , da ich am umziehen bin. Deswegen habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht und hoffe den Fehler so auch behoben zu haben.oder? ::)
kann ich das irgendwie prüfen, ob dieser Fehler immer noch da ist ohne auf den nächsten Bluescreen zu warten(der hoffentlich nicht mehr kommt).?

Gruß
Das wlan kabel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich nicht, man kann nur nachschauen, ob die Datei überhaupt vorhanden ist:

C:\\windows\\ntoskrnl.exe

wenn es im Moment läuft, ist doch gut, sonst wieder melden.

Gruss A K



Hatte schon wieder 2 Bluescreens. Das komische ist auch dass es immer andere codes sind erst STOP.0x00000000001E dann STOP.0x0000000003B
Ich habe die Datei im Windows/system32 gefunden (siehe Bild). Bin mir aber nicht sicher, ob sie dort richtig liegt, da Du mir geschriebn hattest, das sie direkt im Windows Odrner liegen sollte.

Ich frage mich wie das überhaupt kommen kann, ich bin nur umgezogen hab den Rechner hier aufgebaut und ein paar Stunden später fingen die Bluescreens an. ???

Würde mich über weitere Hilfe sehr freuen!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter  1E im Link oben steht:

Mögliche Ursache nach dem ersten Neustart während und/oder Abschluss des WinXp-Setups:

1. Nicht genug Festplattenspeicher für die Installation vorhanden
2. Es wird ein nicht kompatibler Grafik/Bildschirmtreiber eines Drittanbieter verwendet.
3. Das BIOS verursacht Kompatibilitätsprobleme.

Mögliche Lösungsansätze:

1. Schaffe mehr Speicherplatz (größere Platte/Partition)
2. Verwende anderen Grafik/Bildschirmtreiber bzw. Treiber.
3. Führe ein BIOS-Update.

Die Position 1 wird es wohl nicht sein, das weisst nur Du  ;) 

Hi AK,
zu 1. habe 174 GB frei
   2.Grafik/bildschirm driver sind aktuell
   3.Bios ist aktuell
bei dem letzen Bluescreen stand was von USB Port SYS .
Darauf hin habe ich meine Lautsprecher die über usb laufen in einen anderen Usb port umgesteckt und seit dem keinen Bluescreen mehr gehabt.
Ich glaube das war das Problem. System läuft jetzt den zweiten Tag fehlerfrei :D
Danke für Eure Hilfe und Eure Zeit  [love] 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ursache, gerne wieder.
Danke für die Rückmeldung  :)

Gruss A K

Ich habe mich leider zu früh gerfreut. Der Bluescreen"3B" kam heute wieder schon zweimal :'(
Also er kommt sehr unregelmäßig.
Hab noch mal überlegt...
Das einzige was sich geändert hat seit dem ich umgezogen bin , ist dass ich jetzt mit w-lan ins Netz gehe- Die w-lan Karte ist ne "ASUS PCE-N15 11n Wireless LAN PCI-E Card".
Könnte es an der liegen ?
Würde mich über weitere Hilfe  sehr freuen  ::)
  

« Letzte Änderung: 24.04.12, 23:44:40 von wlan kabel »

Hatte schon gewundert das als Ursache die Usb Ports gewesen sein sollten.

Nächstes Mal ein Debugger Tool bei Bluescreens einsetzen!

Und ja,häufigste Ursache bei 3B in zusammenhang mit 1E ist Wlan!

Treiber mal neu aufspielen,Diagnose von Verbindungsproblemen durchführen,eins hilft mit sicherheit bei Standortwechsel neu installieren.

Danke für die Antwort.
Ich hab auf der Seite von Asus einen neueren Treiber für die w-lan Karte gefunden und runtergeladen. Das Problem ist ich kann ihn nicht instalieren , da wenn ich den alten deinstaliere und neustarte, instaliert sich nach dem neustart der alte wieder automatisch :-\
Auch wenn ich im hardwaremanager auf die Karte gehe und dort sage nach Treiber auf dem Rechner suchen und den neuen anklicke, sagt er mir immer , dass der optimalste Treiber bereits installiert sei  >:(
Könnstet Du mir ein Programm  für die Netzwerkdiagnose empfehlen ? hab danach gegooglet und es gibt so viele verschiedene davon. 

« Letzte Änderung: 25.04.12, 14:14:36 von wlan kabel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du die Karte/Treiber im Hardwaremanager deinstalliert ?
Karte rausnehmen, Neustart, dann runterfahren.
Dann Karte wieder rein und neuen Treiber installieren.
 

HI Ak, ja ich habe den Treiber im hardwaremanager deinstalliert.
Die wlanKarte werde ich gleich mal ausbauen und wie du beschrieben hast dann den neuen Treiber installieren . Habe gerade noch einen Ram test am laufen , der hat leider auch schon einen Fehler gefunden :( :" Memory error detected! Copying between f6e8347 and f6e8344 did not result in accurate copy. Mem test has tetected that your computer cannot accurately store date in RAM. You need to fix this."
Vielleicht ist das ja auch das Problem  ??? 

« Letzte Änderung: 25.04.12, 17:05:55 von wlan kabel »

« könnte mein netzwerkadapter defekt sein ?Kaufberatung: Welches Mainboard zu Asus GTX 570 + i5 2500k? Bevorzugt von ASUS! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...