Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios ist Tod, aber warum?

Hey,

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Amilo M ca. 1 1/2 Jahre alt. Das Notebook war so zerkratzt das ich es neu Lackieren wollte. Habe also alles auseinander gebaut, Display, Rechner und dann die Coverteile Lackiert. Anschließend alles wieder zusammen bauen und da war die böse böse Überraschung. Ich drück den Startschalter, die Lämpchen leuchten, der Lüfter springt an. Gut soweit jedoch geht das Diplay nicht an und bevor Bios starten kann schaltet sich das Mistding wider aus. :o

Also habe alles wieder auseinander gebaut, die Stecker gecheckt, wieder zusammen gebaut und nix. >:(

Habt ihr eine Idee warum? Bin mit meinem Latein am ende ???.

Wäre echt dankbar für einen guten Tipp. :P



Antworten zu Bios ist Tod, aber warum?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wahrscheinlich stellt sich das NB aus, wenn es das Display nicht findet. Aber das Bios wird deswegen nicht Tod sein. Beim Zusammenbau ist wohl irgendwas übersehen worden. Würde damit zum Fachhandel gehen. So teuer kann das ja hoffentlich nicht werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Verbindungskabel des Displays mit dem "Rest" des Schleppis ist extrem anfällig, besonders eben die Verbindungsstellen. Diese sind nicht zum Gebrauch als normale, lösbare Steckverbinder konzipiert, sondern eben nur als Montage- Notwendigkeit.  Kontrolliere diese einmal sogfältig.
Jürgen

Bios Batterie hin / falsch drin ??


« einwahl daten bei freenet mit sinus 154Pixelfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...

DisplayPort
Bei DisplayPort handelt es sich um eine digitale aber kabelbasierte Schnittstelle. Diese Schnittstelle kann sowohl HD als auch 3D übertragen. Außerdem ist dies...