Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage: w3btrv7.dll nicht vorhanden

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

beim starten eines neuen programms kommt Fehlermeldung
w3btrv7.dll nicht vorhanden
was kann ich tun...Google hat mir leider nicht geholfen



Antworten zu Ihre Frage: w3btrv7.dll nicht vorhanden:

Pervasive PSQL 10.10 deinstallieren und ggf. neu installieren.

Bei mir hat Google w3btrv7.dll jede Menge Treffer gebracht.

Wenn die dll-Datei vom System benötigt wird, dann muß sie auch von der Systemdateiüberprüfung gefunden und der Hinweis ausgegeben werden was zu tun ist.
sfc / scannow - Systemdateiüberprüfung
http://support.microsoft.com/kb/929833/de

@meebling
treffer schon, aber keine hilfe!!!

Zitat
Wenn die dll-Datei vom System benötigt wird, dann muß sie auch von der Systemdateiüberprüfung gefunden und der Hinweis ausgegeben werden was zu tun ist.

w3btrv7.dll ist aber keine Windowssystemdatei und wird deshalb auch nicht vom System benötigt,daher ist sfc scannow hier völlig nutzlos!

Der Fehler liegt womöglich an einer fehlerhaften Registrierung bzw. einer beschädigten oder eben auch fehlenden dll Datei.Das Problem könnte daher u.a. auch von der Installierung selbst ausgehen.Dazu mal folgendes probieren.Die Software deinstallieren und anschließend den Rechner neu starten,dann die Installationsdatei nicht mit Doppelklick ausführen,sondern mit Rechtsklick>"Als Administrator ausführen"

 
Zitat
w3btrv7.dll nicht vorhanden

Ist das auch die vollständige Fehlermeldung ?
Angaben zum Betriebssystem fehlen ebenfalls!

« Letzte Änderung: 31.08.14, 09:58:43 von Exit »

Fehlermeldung lautet:
Programm kann nicht gestartet werden, da Datei w3btvr7.dll fehlt.
handelt sich um Windows 7

Eine etwas ungewöhnliche Software für den Privatgebrauch.Wird diese Software eventuell zu gewerblichen Zwecken genutzt? Falls es sich um Pervasive PSQL 10.10 handeln sollte.
Diese Software ist wohl auch kostenpflichtig und läuft nicht auf allen Windowsversionen.
Ein wenig mehr Information könnte hier sicher nicht schaden.
 


« Media Player kann mp4-Video nicht widergebenmein laptop schajtet sich immer nach kurzer zeit aus..was mache ich da »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...