Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVI und Display-port

Wir haben eine NVIDIA Grafik-Karte, einen Terra-Rechner.
VGA funktioniert einwandfrei, doch die anderen Ausgänge leider nicht. Treiber sind neu. Muss etwas eingestellt werden?



Antworten zu DVI und Display-port:

Hat die Firma Terra nur ein einziges PC-Modell auf den Markt gebracht?
Zu "unbekannt" kannst du von keinem Fremden einen Rat erwarten.
Gleiches Problem mit der Grafikkarte von Nvidia.

Sind alle genannten Grafik-Ports auf der Karte, dann ist vermutlich viel zu beeinflussen über die "Nvidia-Systemsteuerung".
Installation der Nvidia-Systemsteuerung erfolgt meist gleichzeitig mit Treiberinstallation.

Das hat noch nicht geholfen, der Fehler ist nach, wie vor.
Die Installation ist bei Kauf des Rechners vor 2 Monaten gleich fertig geliefert worden. Treiber waren alle installiert, sonst würde doch die VGA nicht funktionieren, oder?
Liebe Grüße und vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Hildegard Leiding

Es ist lobenswert, daß du dich bedankst.
Aber leider weiß damit noch immer niemand um welche Technik es hier konkret geht!
http://www.richtig-posten.info/

Wir haben einen Windows 7 Rechner mit NVidia-Grafikkarte. Wenn ich bei der Grafikkarte Systemeinstellungen mache, zeigt er immer nur 1 Monitor an, obwohl bei dem DVI Stecker ein Monitor und bei dem VGA Stecker ein Citiq (Grafikmonitor) angeschlossen sind. Über den VGA Ausgang geht auch alles - wir haben auch die Endgeräte mal getauscht, da ist alles in Ordnung. Irgendwie erkennt er aber nicht den DVI. Ich denke, dass es ein Einstellungsfehler ist, die Kabel sind auch alle in Ordnung, da ist auch schon alles ausgetauscht worden. Wir kennen uns halt mit den Windows-Einstellungen nicht aus, denken, dass es vielleicht daran liegen könnte. Vielleicht können Sie uns weiterhelfen?
Liebe Grüße Hildegard Leiding

Soll die Nvidia-Grafikkarte vielleicht zwei Anzeigegeräte gleichzeitig bedienen, daß du hier so unkonkret das Thema "hin wurstelst"?

Bis jetzt weiß niemand außer dir wie der PC mal genannt wurde, als er noch beim Händler stand und niemand kennt das Modell der Nvidia-Grafikkarte in diesem PC.

Die Grafikkarte heißt NVIDIA K 600
Vielleicht hilft es ja.
Liebe Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem. Die Antwort von Gainward:

Hallo,

des Rätsels Lösung:

Sehr geehrter Herr ....,

das lässt sich nicht ändern.

Jede Grafikkarte hat beim Anschluss von mehreren Displays einen Port
mit Bootpriorität, um ins Motherboard Bios gehen zu können.
Bei kleineren Karten ist das im Regelfall der analoge VGA Port.
Bei den grösseren Karten ab GTX760 mit 4 Anschlüssen ist meist der
obere DVI Port oder der HDMI Port der Bootport.

Die Treibereinstellungen für den Dual Bildschirm Betrieb greifen erst
mit dem Laden des Windows Treibers.

Mit freundlichen Grüßen - Best Regards

Antwort von Gainward

Gruß

Ich hatte beim Lesen fast schon sowas beim Erstthread vermutet und es scheint sich zu bestätigen bei Nennung der Grafikkarte (siehe auch) :

http://www.cyberport.de/?DEEP=1202-13Z&APID=117&gclid=CIzWi-jC2cACFfOhtAodpzUAuQ

Folgendes erscheint mir die Ursache des Problems:
Da die Grafikkarte keinen VGA-Port aufweist, ist zu vermuten, daß das Mainboard selbst über eine weitere Grafikkarte verfügt, eine OnBoardkarte mit VGA-Ausgang. Diese wird in Standardkonfiguration stets als erste genutzt und muß im BIOS deaktiviert werden, sowie als primäre Anzeigegrafikkarte die neue aktiviert werden.

Genau daher, werte Frau Leiding ist es so wichtig, zumindest den Gerätenamen des PC´s zu nennen, worüber Rückschlüsse auf seine in ihm verbaute Technik gezogen werden können. Einfach"es ist ein Terra-PC" reicht da nicht aus. Daher ist es auch nicht möglich, Ihnen eine genauere Beschreibung zu geben, wie Sie im BIOS nun die Einstellungen vornehmen sollen, da wir ja immer noch nicht wissen, welches Board in Ihrem PC werkelt und somit auch nicht wissen, welches BIOS es verwendet.


« Pc fährt nicht mehr hoch,was soll ich tun???Regeln für die automatische neuanordnung von Desktopsymbolen ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....