Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

MS Snipping Tool verschwunden?

Hallo,
ich finde auf meinem PC, WIN 7, seit einigen Tagen das MS Snipping Tool nicht  mehr. Bisher habe ich es unter Programme/Zubehör gefunden. Aus unerklärlichen Gründen ist es dort  verschwunden. Wer kann mir helfen?
Danke
bulli



Antworten zu MS Snipping Tool verschwunden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es liegt in c:\windows\System32\SnippingTool.exe dort rechte Maustaste Verknüpfung erstellen oder an Desktop senden usw.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. Nope,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Tool auf dem Desktop installiert. Ich möchte es aber wieder an seinen ursprünglichen, wie vorher beschriebenen Ort,bringen. Leider gelingt mir das nicht. Was muss ich tun, um es dort wieder zu
platzieren?
Danke
bulli

 

Zitat
Ich möchte es aber wieder an seinen ursprünglichen, wie vorher beschriebenen Ort,bringen.
Verknüpfung zu => c:\windows\System32\SnippingTool.exe
erstellen in =>
 C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories\

Hast du schon kontrolliert ob das Snipping Tool vielleicht noch an seinem von Microsoft angestammten Platz im Zubehör zu finden ist und du hast nur eine Verknüpfung auf dem Desktop abgelegt?
Die Verknüpfung kannst du beruhigt und ohne Auswirkungen löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
An dem Platz wo es hin soll im Startmenü rechte Maustaste müsste es auch mit Explorer öffnen geben. Die Menüstruktur ist dann auch sichtbar. Dorthin die Verknüpfung vom Desktop verschieben oder kopieren, guten Namen geben und ausprobieren.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. Nope,
ich habe es geschafft. Das Tool ist im Startmenü. Danke für die Hilfe.
bulli 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ndtb,
danke für den Hinweis. Ich habe natürlich alle mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten vorher ausprobiert. Dank der Hilfe habe ich inzwischen das Tool wieder an seinem angestammten Platz.
Danke
bulli


« Windows start verändertPc fährt unreglmäßig hoch, bitte um hilfe !!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!