Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer TV Gleiche Auflösung, bild zu groß für TV

Hallo, folgendes Problem:
Ich hatte vorher einen 36zoll tv angeschloßen Format 16:9 Full-HD (1080P) 1920x1080 und meinen 16:10 Syncmaster im erweiterten Modus (1680x1050) angeschlossen. Nun einen neuen Full HD Samsung TV. Auflösung etc richtig eingestellt. Wieder Parallel mit dem 16:10 Syncmaster.. aber das Bild ist viel zu groß, wenn ich im ATI Cataclyst den Overscan reinmache um das bild passend zu skalieren wird es unscharf :/ Wäre interessant wenn jemand rat wüsste Die Auflösung ist ja richtig eingestellt, woran kann es noch liegen? der 16 zu 10 ist über DVI der TV über HDMI angeschlossen



Antworten zu Neuer TV Gleiche Auflösung, bild zu groß für TV:

Am TV-Gerät schon mal die Justage über die Dippschalter benutzt?
In Stellung "auto" sollte sich die Bildgröße in das Verhältnis 16:9 selbst regulieren und die Randeinstellung sollte auch stimmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Dippschalter meinst du denn? Meinst du im Menü des TV's? Glaube das steht sogar auf auto..
Bei dem Neuen Gerät handelt es  sich um einen Samsung UE48H6470

« Letzte Änderung: 27.09.14, 15:04:03 von Sparky512 »

Du mußt den Dippschalter mal benutzen (auf "auto" drücken) - dann läuft meist in einem kleinen Menüfenster ein Balken durch bis die Einstellung "auto" abgeschlossen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An dem Gerät befindet sich kein Dippschalter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat sich erledigt, wenn man statt 16:9 auf Modus Bildanpassung geht funzt es irgendwie, kp wieso.. ist aber glaube ich richtig :D liegt dann am tv.. obwohl 1920x1080 ja 16:9 ist oder nicht?


« .Net Framework 3.5Windows Defender abschalten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...