Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Prozessor ,gleiche Performance!

Hallo!
Habe letztens nen X2 4600 ersteigert und diesen mit meinem alten 3500+ ausgetauscht .Bei spielen herrscht allerdings nach wie vor die gleiche Performance ,evetuell sogar schelchter.Wran liegt das? Mir wurde gesagt das ich kein BIOS-Update brauche.WOran könnte es sonst liegen?
Liegt es an zu hohen Temperaturen oder so?
 



Antworten zu Neuer Prozessor ,gleiche Performance!:

aber ein Bios-Reset ( Batterieraus ) könnten icht schaden .....  ::)

spiele, die keine dualcores unterstützen (fast alle älteren (was ist überhaupt alt!?^^)

sind mit der cpu kaum schneller!
langsamer kann ich mir nicht vorstellen!

-aber, werden alle zwei kerne erkannt (taskmanager)
-amd treiber installiert (und dualcore optimizer von amd)
-
windows nach dem einbau neu installiert (sonst wird meist nur ein cpu-kern erkannt)

Außerdem sind die meisten spiele eh Grafikkarten limitiert was hast du den für eine drin?

Hast du schon die Dualcore-optimizer installiert?:
http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_13118,00.html

Das sollte zwar automatisch mit win update passieren, aber man kann ja nie wissen  :P
MFG
Burner

Danke erstmal für die Antworten! ;)
Was muss ich beim BIOS-Reset machen? PC einfach aus machen, Batterie einmal raus ,dann wieder rein oder wie?
Der Taskmanager zeigt beide Kerne an (CPU-Auslastung->zwei Graphen statt einer).Auch Everest erkennt den neuen Dual-Core .
In meinem PC ist zur Zeit noch ne Geforce 7600 GT ,nicht die beste aber die Performance ist mit dem neuen Prozi genauso wie mit dem alten.Windows habe ich nicht neu installiert ,bin ich auch nicht unbedingt scharf drauf ^^.
Spiele ,wie Crysis oder Call of Duty 4 oder auch Oblivion unterstützen doch sicherlich Dual-Core Prozessoren oder?

...Ich glaube es liegt am vll. Treiber ,nach dem Einbau habe ich manuell keine Treiber installiert ,es sei denn Windows machts automatisch.
 

ja Wichtig ist welche grafikkarte du hast schreib einfach mal dein gesamten PC hier rein dann kann man dir bestimmt mehr helfen.M

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

wenn das (crysis, oblivion, cod4) die spiele sind die du spielen willst, liegt das problem auf der hand.

die 7600gt ist einfach zu schwach.

oblivion und cod4 werden mit einstellungen auf low bis mittel noch laufen aber bei crysis keine chance.

wie schon vorhin geschrieben wurde: bei spielen ist fast immer die grafikkarte ausschlaggebend.

lg bernhard

Also wäre ne neue Graka wohl doch angebrachtm trotzdem wunderts mich das ich überhaupt kein Leistungsschub habe ,also ist es für mich als Zocker im Prinzip egal ob ich mit nem 3500+ oder nem x2 4600 zocke.
Hmmm hab nicht wirklich lust ne neue Graka zu kaufen ,denn dann brauch ich 100% auch nen neues Netzteil ,mein momentanes mit Noname 400 Watt Netzteil dürfte dann wohl nicht ausreichen ,vll. klappts ja mir ner HD3850. :-\
 

Also ich würde es an deiner Stelle mal probieren ,vll klappts ja mit der HD 3850 ,256 MB reichen aus ,kostet so etwas 150 € ,würde aber noch mal warten ,es bahnt sich ne Preissenkung an.
Das mit den Watt weiß ich nich genau ,guck doch mal hier:
Hier klicken!
Außerdem ,hast du das Thema nicht schon mal angeschnitten ??? ??? ich meine da war mal genau das geliche Thema  ::)
na ja kannst es mit der HD3850 probieren und wenns nich klappt ,neues NT. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum heißt du auch Dominik R. ???

http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CPD10000D%2C110053398%2C%2C passt zu deinem CPU (habe die karte auch, siehe meine signatur)

Netzteil dürfte dann ein neues her, noname wird vielleicht gehen, einfach ausprobieren ! Glaube aber eher dass es nicht besonders gut gehen wird, ein BeQuiet mit 450 Watt sollte es schon sein ! 


« Windows XP: Kann keine Bilder mehr von Kamera importierenwas haltet ihr von dieser zusammenn stellung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...