Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner hochfahren dauert und dauert und dauert....

Hallo zusammen,

am Dienstagabend habe ich meinen Rechner ganz normal runtergefahren und seitdem fährt er nicht mehr hoch.
Bis zur Eingabe des Passwortes läuft es noch ganz normal, danach ist nur der Ladevorgang mit der 'WILLKOMMEN'-Oberfläche zu sehen und ansonsten passiert nichts. Der letzte Versuch datiert von Mittwochabend, wo über einen Zeitraum von 5 Stunden (!!) nichts zu sehen war, außer der 'WILLKOMMEN'-Oberfläche. Ebenso momentan... und es dauert und dauert und dauert immer noch an. Woran kann das liegen; was kann ich tun?

Danke im Voraus für Eure Unterstützung

mfG



Antworten zu Rechner hochfahren dauert und dauert und dauert....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du es mal im abgesicherten Modus (Taste F8 direkt nach dem Einschalten vom Rechner drücken) versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Modus funktioniert ist aber auf Dauer unbefriedigend...  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
welches Betriebsystem verwendest Du ?
Hast Du kürzlich ein Update vorgenommen an dem Betriebsystem oder einer anderen Software vorgenommen ?
Verwendest Du ein Systemoptimierungstool (CCleaner, Tuneup etc) ?
Versuch mal den PC auf Viren/Malware zu überprüfen. Dazu musst Du Dir an einem an deren Rechner ein entsprechendes bootbares Medium erstellen.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, aber ich bin grundsätzlich jemand der mit IT net so viel kann und auch keinerlei Hintergrundwissen hat. Ich verwende VISTA und update regelmäßig die vorhandenen Programme; darunter auch der CCleaner. Der Virenscanner läuft regelmäßig.
Zuletzt habe ich mir den ADE und eine Software für USENEXT runtergeladen, die aber auch schon seit gut vier Wochen entsprechend genutzt...

Computer mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration mal starten,F8 Erweiterte Startoptionen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vun usenext besser finger weg,so legal sind die dortigen sachen nicht.Gerne werden gäste verteilt.
Vor weiteren maßnahmen wäre eine Datensicherung mit knoppix angemessen.
Danach könnte man rechner mit einer bootfähigen cd untersuchen auf schadsoftware.
Tools wie ccleaner besser weglassen,richten mehr schaden als nutzen an.Bordmittel zum reinigen sind besser,da sie keine schäden in der regestry anrichten.


« System arbeitet nach dem Start, aber wasCourser-Problem bei Windows8.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...