Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP wechselt automatisch sporadisch zum Anmeldebildschirm

Hallo.

Seit kurzem macht mein win XP pro sp3 folgendes: sporadischer wechsel zum anmeldebildschirm (wenn ich mich dann wieder anmelde, sind die fenster alle nicht mehr im vollbild sondern etwas kleiner)
ich habe die automatische anmeldung aktiviert, sodass ich beim hochfahren kein passwort eingeben muss.
bildschirmschoner ist deaktiviert, haken bei passworteingabe bei reaktivierung nicht gesetzt.

spybot, avast und adaware haben nichts gefunden.

woran kann das liegen?

Gruß Robert



Antworten zu XP wechselt automatisch sporadisch zum Anmeldebildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
spybot, avast und adaware haben nichts gefunden.
Trotzdem noch Malwarebytes durchlaufen lassen.

vielen dank!!! malwarebytes wurde fündig, problem behoben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldung.

leider tritt das problem doch wieder auf...irgendwelche ideen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MBAM wiederholen ?

Energiespar-Optionen prüfen , geht evtl kurzfristig in den Spar-Modus ! ??
Ggf mal abschalten ...

« Letzte Änderung: 21.10.14, 15:31:20 von Ava-Tar »

 

Zitat
malwarebytes wurde fündig

Bitte mal den Text vom Log kopieren und hier einfügen,damit man sich die entsprechenden Funde mal anschauen kann.Schadcode manipuliert und verändert das System und in dem Fall ist das System auch nicht mehr vertrauenswürdig,das hängt aber auch von der Art der Funde ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kann es sein, dass du womit "aktives" Desktop und Webansicht herumgespielt hast und XP zuerst mit aktivem Desktop startet, aber dann in die Webansicht wechselt? Sollte zwar ohne Wechsel zur neuerlichen Anmeldung gehen, aber Möglich ist alles. Auch unter System "Benutzerkomnto" nachsehen ob nicht ein zweites Konto vorhanden ist.

« Letzte Änderung: 21.10.14, 16:59:31 von Hannibal624 »

also ich habe keine energiesparoptionen aktiviert.
ABER: ich habe auf einmal ein neues Benutzerkonto mit dem Namen "UI" als Computeradministrator, kennwortgeschützt...

ich habe das konto jetzt mal gelöscht, mal sehen ob es was gebracht hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ABER: ich habe auf einmal ein neues Benutzerkonto mit dem Namen "UI" als Computeradministrator, kennwortgeschützt...
Hier mal vorbeischauen und testen ob Du schon zu einem Botnet gehörst. Botfrei.de

« Bildschirmvorschau für erweitertet MonitorMein PC zeigt nur noch den Hintergrundbild an beim Start. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...