Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie komme ich vom Boot Manager zurück ins Bios?

Hey,
soeben ist mein neues Notebook angekommen und ich wollte sofort Windows 7 installieren. ICh ging ins Bios und habe irgendwas umgestellt. Nun komme ich nicht mehr ins Bios, sondern in einen Boot Manager. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
      



Antworten zu Wie komme ich vom Boot Manager zurück ins Bios?:

Mit Neustart des Rechner und Drücken der notwendigen Taste zum Aufruf des BIOS-Setup.
Vom - nach direkt = geht nicht.

Habe ich gemacht, jedoch komme ich nicht rein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gemäß deinem zweiten Bild, willst du eine Installations DVD, vermutlich Windows 7 oder sonstiges. aber keine Windows 8 booten. Dies läßt das für Windows 8 eingestellte Secure boot im Bios nicht zu. Was genau willst du booten? Musst das "secure boot" auf disabled stellen.

Bei den meisten Lappis wird das Bios bei Erscheinen des Hersteller- Logos mit F2 aufgerufen. Sollte aber auch unten im Logo angeschrieben sein.
Was mir aber in deinen Bildern noch auffällt, es ist keine Festplatte als Bootmedium erkannt worden.

« Letzte Änderung: 10.11.14, 14:12:02 von Hannibal624 »

Welches Notebookmodell ist denn angekommen?
Besitzt du ein Handbuch zum Notebook?
Wenn keine Support-CD beim Kauf dabei war - auf der auch das Hanbdbuch als PDF-Datei zu finden sein sollte, dann lade es beim Notebookhersteller.
Vielleicht verpaßt du die Sekunde, in der die Taste zum Aufruf des Setup erfolgen muß.

"Irgend was umgestellt" ohne das zu notieren = eine peinlich und u.U. folgenschwere Sache!
Erraten kann das ein Fremder nicht.


« windows xp parallel zu windows 8 installierenInternetexplorer passt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...