Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt einfach ab

Hallo habe seit knapp einem halben Jahr das Problem das mein PC wie er Lust und Laune hat sich aufhängt (PC hängt sich auf -> blackscreen). Anfangs war es nur relativ selten... dann war es mal öfter mal weniger. Was ich sehr komisch finde egal ob der PC frisch gestartet wird (wenn ich von der Arbeit komme) oder wenn er 6-7 Stunden an ist. Gerade eben ist er nach 9 Stunden problemlosem laufen 7 mal hintereinander abgestürzt. Habe den Problembericht einmal kopiert... hoffe mir kann jemand weiterhelfen bin echt kurz vorm verzweifeln.


Problembericht:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031


Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800AC65010
BCP2: FFFFF88012211C84
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1


Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\111114-18657-01.dmp
C:\Users\PCNAME\AppData\Local\Temp\WER-173473-0.sysdata.xml


Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407


Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt



Zu meinem PC:

Alter: ca. 2 Jahre
Bauart? : Selbst zusammengestellter PC (Bekannter mit guten PC-Kenntnissen hat mir den zusammengestellt)
Systemtyp: Win 7 64 Bit-Betriebssystem
Prozessor: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Prozessor 3.30 Ghz
Arbeitsspeicher: 8,00 GB

Fals noch etwas fehlen sollte bitte sagen... kenne mich selbst nicht so wirklich gut aus ^^

Danke für jede Hilfe



Antworten zu PC stürzt einfach ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Entstaube das Ding, nimm die unbekannte  Grafikkarte raus und setze diese wieder ein. Dieser fehler verweist auf einen Defekt im GPU Teil. Treiber erneuern falls dies noch nicht getan wurde.
Vorteilhaft wäre auch zu wissen, welches Mainboard verwendet wir und was vor dem problem an neuer hardware und Software installiert, bzw angeschlossen wurde.

Danke für die Antwort schaue mal nach ob es klappt :) melde mich im laufe des Tages nochmal ob ich erfolg hatte oder nicht

Danke für deine Hilfe :) hat geklappt hab meinen PC im anschluss gleich nochmal neu aufgesetzt weil er ziemlich zugemüllt war jetzt läuft alles wieder  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freut mich, dass wir dir helfen konnten und danke für die Rückmeldung.


« WLan funktioniert nicht mehr. Probleme mit den Treibern?Shortcut STrg+Alt+e für Editor lässt sich nicht entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...