Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rechner stürzt einfach ab

hallo !!
mein rechner stürzt zwischendurch einfach ab , ob ich im internet surfe oder ein spiel spiele oder etwas anderes mache , manchmal passiert es bis zu drei mal hintereinander.
bitte , wer kann mir helfen.

« Letzte Änderung: 02.10.05, 20:33:42 von dinvan15 »


Antworten zu rechner stürzt einfach ab:

Hallo

Die Abstürze können mehrere Ursachen haben.

- Netzteil zu schwach oder def.

- Temperaturen zu hoch (Everest runterladen und nachschauen http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=1&lang=en)

- RAM def. Wenn du 2 Riegel drin hast, einen rausnehmen und eine Zeitlang nur mit einem Riegel arbeiten. Tritt der Fehler weiterhin auf, den anderen Riegen reinstecken und eine Zeitlang damit arbeiten. Mit memtest86 http://www.memtest86.com/memtest86-3.2.iso.zip kannst dein RAM testen. Zip Datei runterladen und entpacken, ISO Datei mit Nero ("Image Datei") brennen, PC mit der CD neu Booten (Bootreihenfolge im BIOS ändern) und den Test über längere Zeit laufen lassen (am besten über Nacht).

- RAM konfiguration passt nicht d.h. 2 verschiede Riegel eingebaut nie nicht zueinander kompatiebel sind (verschiedene Geschwindigkeiten, Bestückungen (Einseitig, Doppelseitig), verschiedene Speicherkapazitäten die nicht zueinender passen)

- Falsche einstellung der Taktfrequenzen (FSB, RAM), übertaktung

- Viren & Co

- Hardware mit Windows inkompatiebel

Also wie du siehst, es sind jede menge Sachen die dazu beitragen, ein System instabil laufen zu lassen.

Gruß


 

« Letzte Änderung: 02.10.05, 20:54:47 von LinuxFan »

hallo !!
vielen dank für die prompte antwort , da habe ich ja jetzt genug zu tun um den fehler zu finden.

Na dann viel Erfolg!

Softwaremäßig gibt´s auch noch jede menge. Verschiedene Programme die im Hintergrund laufen, Virenscanner, veraltete oder falsche Treiber... können den Computer auch viel zu schaffen machen.

CU


« Computer startet nicht, wenn ich Drucker anschließeECS N2U400-A USB 2.0 anschließen und (oder) installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...