Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC-Mit der Zeit sehr langsam geworden

Hallo liebe Community,

ich habe nun schon seid ca. 2 Monaten das Problem, dass mein PC langsamer ist als früher, ich habe einen Laptop von "acer", der nun etwa 1 Jahr alt ist. Ursprüchlich war Windows8 drauf aber habe es mit Windows7 überspielt. Nun habe ich das Problem, dass er nicht mehr so schnell ist wie früher, ich spiele schon lange ein Online Spiel, das man öfters öffnen könnte, was ich auch gern machen würde und was früher auch ging. (4 mal) Nun aber hängt das ganze Spiel, sobald ich es ein 2. Mal öffne. Das wars soweit, ich bin neu hier und hoffe, dass das der richtige Bereich dafür ist.
Weiß jetzt nicht genau was ich angeben soll an Daten, wenn etwas ist einfach Fragen, würde mich sehr über Hilfe freuen.

MFG
Lukas_x3



Antworten zu PC-Mit der Zeit sehr langsam geworden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wann wurde Windows 7 "überspielt"? Dieses von dir geschilderte Problem hängt mit der Windows 7 Installation zusammen, oder ist seit 2 jahren schon Win 7 in Betrieb?
Wann wurde zuletzt eine Wartung der Festplatte, löschen der angesammelten Daten( tmp, Internet Cache, etc) und eine Defragmentiereung durchgeführt?
http://www.pcwelt.de/news/Video-Anleitung-Festplatte-aufraeumen-mit-Windows-Bordmitteln-337474.html

Also win7 ist jetzt seid letztem Weihnachten drauf und seid da läufts schlechter, habe den PC mal komplett neu aufgesetzt und formatiert, eine Wartung habe ich glaube ich nicht gemacht.

MFG
Lukas_x3


« System / Programme ?Admin-Control »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...