Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System / Programme ?

Bei den Programmen gibt es z.B, 16 Programmeinträge
Microsoft Visual ++ 2005  bis 2010.

Müssen diese alle erhalten bleiben oder ist es möglich alle
bis auf den letzten Eintrag zu löschen zu deinstallieren.



Antworten zu System / Programme ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
mit welchem Betriebsystem arbeitest Du ?
Unter Programme in der Systemsteuerung findest Du i.d.R. alle von Dir selbst installierten externen Programme, die nicht vom Betriebsystem Windows mitgeliefert wurden. Welche Du davon benötigst, kannst nur Du allein entscheiden.
Die von Microsoft Visual Basic eingetragenen Komponenten könnten allerdings deerart systemrelevant sein, daß sie Basisfunktionen enthalten bzw. für andere Systemprogramme bereithalten. Deshalb wäre ich vorsichtig, diese zu löschen.
Aber vielleicht weiß ein anderer User besser Bescheid.
Gruß, zaunk

Müssen diese alle erhalten bleiben oder ist es möglich alle bis auf den letzten Eintrag zu löschen zu deinstallieren.
Frage: Welchen Grund gibt es, die von Dir angesprochenen Optionen zu löschen bzw zu deinstallieren?
Das sollte eigentlich immer die allererste und auch die wichtigste Frage sein.
Löschen/entfernen, nur, weil es unbekannt ist, ist kein Grund.
Ist im Gegenteil sehr oft eine Ursache für sehr kritisches Versagen des Systems.

Jürgen

Es sind 16 Programme die annähernd die gleiche Bezeichnung haben außer den unterschiedlichen Jahreszahlen.
Visual C++ Programme habe ich nicht installiert ich nehme an dass diese mit Windowsupdates selbsttätig installiert wurden.
Ich denke, es sind insgesamt 16 gleiche Programme nur mit immer neueren Datums. Deinstallation wenn möglich.
Balastbefreiung !

Es ist unsinnig, diese vom System selbst installierten Programmteile zu entfernen. Bei irgend einer Anwendung dann wird es undefinierbare Fehler geben.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, das das Erste, was PC- Neulinge beherrschen, das Löschen irgendwelcher ihnen unbekannter Dateien ist, ohne zu wissen, wozu diese erforderlich sind. Ich habe oft genug solche PCs zur Reparatur vor mir.
"Ballastentfernung" - das war mal früher, als Speicherplatz und auch die Hardware- Performance noch kritisch waren, eine Option zur Leistungserhöhung. Heute nicht mehr.
Man sollte, ob als Neuling oder auch als Fortgeschrittener nur dann Programme und Optionen entfernen, wenn man  diese ganz genau kennt, ihre Wirkungsweise und Aufgaben.
Und einiges, zum Beispiel die Registry, sollte man -der wohltönenden Werbung zum Trotz- generell in Ruhe lassen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und diese Programme nennen sich wirklich nur "Microsoft Visual ++ ". oder steht nicht noch was dabei?
Z.B. "Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable" oder "Microsoft Visual C++ 2013 runtime"?
Diese Anwendungen werden von unterschiedlichen Anwendungen wie VLC Player, Konverter usw installiert und benötigt.
Belasse es wie @jüki schon erwähnt hat, wenn du keine Probleme mit div. Software bekommen willst.
Hier was zum Nachlesen
http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=FAQ_Fehlermeldung_%27Datei_ms..._.dll_fehlt%27_nach_der_Installation_eines_Plugins

« Letzte Änderung: 26.11.14, 10:32:08 von Hannibal624 »
Und diese Programme nennen sich wirklich nur "Microsoft Visual ++ ". oder steht nicht noch was dabei?
- es dürfte in etwa so aussehen:



Da ist nichts dabei, was entfernt werden sollte.

Jürgen

« USB-Stick wird nicht mehr erkanntPC-Mit der Zeit sehr langsam geworden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...