Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System wird langsamer, Programme hängen sich auf

Habe seit kurzer Zeit folgende Problem.
Mein System wird total langsam habe WIN XP SP II. Habe auch schon msconfig ausgehführt aber es ändert sich nichts.
Viren oder so sind auch nicht drauf. Woran kann es liegen.
Die andere Sachen, es hängen sich dauernd Programme auf oder zeigen direkt an "Kein Rückmeldung"
Woran kann das liegen?



Antworten zu System wird langsamer, Programme hängen sich auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du in letzter Zeit neue Software oder Treiber installiert? Wenn ja, schmeiss die mal wieder runter. Und guck mal im Taskmanager, ob irgendein Prozess übermässig viel CPU-Leistung oder Speicher zieht

 

Zitat
Viren oder so sind auch nicht drauf.
Wieso bist du Dir da so sicher !? 

eventuell auch mal von "innen" gereinigt? also Staub entfernt (falls Staubsauger, dann ohne Metallspitze  ;) )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also am Staub wird es wohl kaum liegen, ist ein neues NB.
Prozesse habe ich auch nicht gefunden, aber wie bekommme ich den raus welche .exe Datei welchen Prozess macht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in den Taskmanager , ob einer viel Last hat ...
Wieviel RAM ist drin und wie ist die Auslagerungsdatei eingestellt ... ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist denn eine Auslagerungsdatei?
Also am RAM liegt es nicht alles normal!
Wie kann ich denn 100 % sicher sein, dass da keine Viren darauf sind? 

« Letzte Änderung: 07.07.07, 00:30:09 von eightball »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber was ich auch nicht verstehe, der startet kein Brennprogramm.


« Spiel zoo managerBilder werden im internet explorer nicht dargestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...