Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stick wird nicht mehr erkannt

nach Installieren der Rettungs-DVD von "Computerbild" auf einen USB-Stick wird mein USB-Stick nicht mehr angezeigt.
Er ist zwar im Geräte-Manager auch in der Geräteverwaltung zu finden. Dort aber unter "Nicht zugeordnet".
Wenn ich ihn einen neuen Pfad zuweisen möchte, bekomme ich die Nachricht, dass die Geräteverwaltnug bzw. "Snap in" nicht aktuell ist. Auch nach einer Aktualisierung erfolgt weiterhin diese Fehlermeldung.
Jeder andere USB-Stick läuft einwandfrei.
Auch im Gerätemanager wird schadhafte Stick als enwandfrei bezeichnet.
Kann mir jemand helfen? Habe schon alles versucht.
Danke im Voraus"
Gerry



Antworten zu USB-Stick wird nicht mehr erkannt:

"Computerbild Rettungs-DVD" -
da hast du sicher (wie in der Anleitung zum Erstellen des Rettungs-Medium beschrieben) den Stick bootfähig gemacht?

Das bootfähige Rettungs-System ist ein Linux-Abkömmling!
Schau in der Datenträgerverwaltung nach welches Dateisystem erkannt wird!
Im Windows-Dateisystem sind diese Linux-Daten sicher nicht lesbar.

Im Gerätemanager wird angezeigt: "Das Gerät funktioniert einwandfrei!" In der Geräteverwaltung wird der Stick als "Datenträger 1" bezeichnet, der unter "nicht zugeordnet" steht. Er lässt sich auch keinem anderen Pfad zuordnen, weil stets Fehlermeldungen erscheinen.
So bleibt mir nichts übrig  als den Stick zu entsorgen?
Denn ich kann ihn ja auch nicht formatieren obwohl er existiert aber nicht abrufbar ist.
Ich verstehe nicht, warum die Computerbild nicht darauf hingewiesen hat.
Aber ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und Eure Vorschläge.
Ein schönes Wochenende wünscht
Gerry  ;D

hast Du dem Stick in der Verwaltung mal nen LW-Buchstaben zugeordnet ?

Wenn ich das versuche, bekomme ich sofort eine Fehlermeldung, dass ich den "Snap in" in der Geräteverwaltung aktualisieren soll. Doch komischerweise erscheint die gleiche Meldung auch immer wieder nach dem aktualisieren.

Danke nochmals für Eure Hilfe.
Einen schönen Sonntag
wünscht Gerry ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

hast du denn mal versucht von dem USB-Stick deinen PC zu booten? (vorher im BIOS die Boot-Optionen festlegen)

MfG

"keiner ist vollkommen"

Vielen Dank!
Der Stick leuchtet bei'm Einstecken und auch die akkustische Anmeldung erfolgt. Das war's dann auch, mehr geschieht nicht.
Ich ärgere mich nicht weiter, werde das Ding entsorgen - schade um die 8 Gb - und mir nie wieder was von der "Computer-Bild" herunterladen.

Eine schöne Woche Euch allen.
Gerry  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du den Stick, wird ja erkannt, neu formatiert?

MfG

"keiner ist vollkommen"

Da geht gar nichts! Er wird im Gerätemanager unter: "Intenso-USB" angeführt, steht aber in der Geräteverwaltug unter "nicht zugeordnet".
Wenn ich dann anklicke: "Einen anderen Pfad zuweisen", bekomme ich stets eine Fehlermeldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und wenn du mit der rechten Maustaste auf Intenso-USB klickst.

MfG

Dann erscheint: "Deaktivieren, Deinstallieren und Eigenschaften."
Bei "deaktivieren oder deinstallieren" verschwindet der Stick aus dem Gerätemanager. Bei "Eigenschaften" erscheint die Meldung: "Das Gerät arbeitet einwandfrei!"

Ich schmeiße das Ding weg und habe meine Ruhe. ::)
Warum sich mit dem Müll noch länger rumärgern? [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Da geht gar nichts! Er wird im Gerätemanager unter: "Intenso-USB" angeführt, steht aber in der Geräteverwaltug unter "nicht zugeordnet".
"Nicht zugeordnet" bedeutet, auf diesem Stick welcher als Festplatte erkannt wird befindet sich keine Partition. Schon versucht in der  Computerverwaltung dieses Gerät zu zuordnen?
Poste mal einen Screenshoot der Computerverwaltung

« wie komme ich in den offline modusSystem / Programme ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...