Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum schaltet mein PC win XP nach ca. 5 min ab?

Hallo, mein XP war nicht mehr gegen Viren gesichert. Ich kann nicht mehr damit arbeiten. Er bootet, schaltet aber nach 5 min ab. Mir fehlen die Daten einer der 2 Festplatten. kann man diese Daten irgendwie noch auslesen, und wenn ja, wie? Danke für Tips.
lillefar08.



Antworten zu Warum schaltet mein PC win XP nach ca. 5 min ab?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nutze mal Knoppix, um Deine wichtigen Daten zu sichern.

http://www.heise.de/download/knoppix.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wärmeproblem ?
Schon mal innen geputzt , besonders die Lüfter ! ?
Malwarebytes mal nutzen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
mach zunächst, was Ava-Tar vorschlägt. Das könnte sofort helfen. Da Überhitzungsprobleme oft die Ursache für derartige Systemreaktionen sind.
Um frühzeitig auf Hitzegefahren hingewiesen zu werden, läuft bei mir z. B. das folgende Programm (Free-Version reicht) im Hintergrund mit, von dem die Temperatur in der Tasleiste angezeigt wird.  Hier mal der Link:
http://www.chip.de/downloads/HDDlife_30185896.html


« system interrupt fehler windows vistalaufwerk d »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...