Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

80% CPU Auslastung durch System NT Kernel & System Prozess

Hallo!

Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem neuen Terra Notebook. Hardwaremäßig ist dieses eigentlich auf dem neuesten Stand mit einem i7 ausgestattet, jedoch erhöht sich die CPU Auslastung ohne nachvollziehbaren Grund auf 70-80%. Er wird extrem laut und bläst aus allen Löchern. Laut Prozessmonitor ist die Ursache der Prozess "System NT Kernel & System ". Google sagt, dass dies wahrscheinlich mit falschen oder veralteten Hardwaretreibern zu tun haben kann. Nur das ist wie die Suche der berühmten Nadel im Heuhaufen. Gibts ein Prozesstool, welche mir die Herkunft der Ursache genauer anzeigen kann? Oder hat jemand einen Tipp?

Lieben Gruß,
Bernhard



Antworten zu 80% CPU Auslastung durch System NT Kernel & System Prozess:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Lies mal diesen Thread im support.net

http://www.supportnet.de/t/2317816


« meine Apps gehen nicht auf warum? mir fehlt die datei powrproff.dll hab win neu inst. aber fehlt immer n »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!