Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung Serie 5 530 U3C fährt plötzlich langsam hoch

Hallo Forumsgemeinde, ich bräuchte bitte Hilfe.
Seit einigen Tagen fährt mein Ultrabook (Samsung 530 U3C) sehr langsam hoch.
Bis dato lief das UltraB perfekt und war schnell betriebsbereit, aber nun benötigt es gut 5 Minuten.
Es wurde nichts installiert oder die HW verändert.
Habe schon mal mit CrystalDiskInfo die SSD überprüft -> gut.
An was könnte es liegen?

Danke und Gruss



Antworten zu Samsung Serie 5 530 U3C fährt plötzlich langsam hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das Betriebssystem auf einen Tag vor dem Problem zurückzusetzen.
Sollte das keine Abhilfe bringen musst du deine Daten sichern und das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dazu bitte Handbuch lesen.

Unter Windows7 beim Rechnerstart mehrfach die Taste F8 drücken.
Unter Windows8/8.1 den Windowsstart 3-5 mal mit dem Einschaltknopf abbrechen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abges. Modus aus laufendem System starten :

C:\Windows\system32\shutdown.exe /r /o /f /t 00

ausführen , am besten in einer .BAT   Datei

So hat nun ne Zeit gedauert weil ich viel unterwegs war.
Verschiedene Tools konnten keinen Fehler feststellen.

Dadurch habe ich die Samsung Recovery Solution durchgeführt auf den Auslieferungszustand.

Problem besteht weiterhin.
Das UB ist 20 Monate alt. Ich könnte lt.Samsung
das Notebook zur Überprüfung einsenden. Sollte der Servicepartner einen Fehler feststellen, der von der Garantieleistung nicht abgedeckt ist, dann bekomme ich einen Kostenvoranschlag.

Was würdet ihr vorschlagen?


« Eine Patention überfüllt aber eine noch leer ??Netzlaufwerk trennt sich automatisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...