Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährt plötzlich nicht mehr hoch

Huhu,

seit heute morgen fährt mein Pc nicht mehr hoch. wenn ich ihn einschalte fangen die Lüfter an sich zu drehen und der Powerknopf leuchtet als wäre der Pc im Standby Modus ( orange statt blau). An der Tastatur und dem Monitor rührt sich garnix mehr, habe nun schon die Grafikkarte ausgetauscht, das hat aber leider nichts gebracht. Da ich sonst leider keine ahnung  von Pcs habe hoffe ich das mir hier jemand helfen kann  ;)
Vielen Dank schonmal
Lg Nic



Antworten zu Pc fährt plötzlich nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Führe ein BIOS Reset bei eingeschaltetem Netzteil durch (wie, ist nachzulesen im Mainboardhandbuch), teste jedes Rammodul in jedem Slot einzeln durch.

hi,

habe jetzt rausgefunden dass ich ein Asus A8NE-FM/S mainboard habe. Leider habe ich keine ahnung wie ich das mainboard reseten kann bzw welchen jumper ich wie stecken muss.

bis jetzt habe ich folgendes ausprobiert:
- Rams hin und her getauscht
-neue grafikkarte nvidia geforce 9500GT eingebaut
-batterie entfernt und wieder eingesetzt
-pc komplett gereinigt

das problem bleibt alle lüfter laufen, man hört auch wie die festplatte anläuft ,laufwerke funktionieren aber das lämpchen bleibt auf orange(standby) statt auf blau zu gehen und der pc fährt nicht hoch(bild schwarz, tastatur und maus tod)
p.s: hab einen fujitsu siemens Scaleo P 3500+ amd athlon 64

vielen dank im vorraus :-)

p.s.s: kaufe morgen ein netzteil und teste die möglichkeit noch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stecke mal alle unnötigen Sachen ab, sprich alle Laufwerke, und evtl. auch die Festplatte.


« audiocontroller für multimedia: treiber gelöschtWin XP: fehlgeschlagene Installation des Audio Treibers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...