Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eine Patention überfüllt aber eine noch leer ??

Hallo zusammen,


ich bekomme seit einiger Zeit manchmal die Mitteilung das mein Speicher auf meinem Laptop ( Asus Zenbook ) fast voll ist. Heute war außerdem kein Platz mehr für das Backup meines Handys.

Im Explorer wird mir auch angezeigt das die Festplatte OS (C:) von 160 GB bis auf 3,4 GB belegt ist.
Allerdings wird noch eine zweite Festplatte "DATA (D:)" angezeigt, bei die komplette Kapazität von 279 GB frei ist.

Weswegen wird alles nur auf der einen Festplatte gespeichert? Ich habe ja theoretisch noch genug Platz auf dem Laptop, der nur nicht automatisch angegangen wird...

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!!



Antworten zu Eine Patention überfüllt aber eine noch leer ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Eine Patention überfüllt
Partition, Partition... Du Nagetier.

 
Zitat
Weswegen wird alles nur auf der einen Festplatte gespeichert?
Weil, solange Du explizit keinen anderen Speicherpfad angibst, die Partition C: der Standard-Speicherpfad für alle Anwendungen ist.

Verschiebe einfach Deine Downloads, Bilder, Dokumente oder was auch immer nach D: und Du hast auf C: wieder Platz.
« Letzte Änderung: 10.02.15, 11:17:32 von PWT »

Ok, vielen Dank!

Wie kann ich denn die Pfade ändern, damit ich nicht manuell alle paar monate alles verschieben muss?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

« Nach Start keine IconsSamsung Serie 5 530 U3C fährt plötzlich langsam hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...