Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wenn ich bei den bootoptionen auf cd stelle startet er immer wieder vo

wenn ich bei den bootoptionen auf cd stelle bootet er immer wieder von der festplatte



Antworten zu wenn ich bei den bootoptionen auf cd stelle startet er immer wieder vo:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du auch die Biosveränderungen zum Schluß abgespeichert ?

http://www.edv-lehrgang.de/bios-bootreihenfolge-aendern/

Wird Dein DVD/CD-Laufwerk im Bios überhaupt angezeigt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja mit enter




Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja laufwerk wird angezeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er läuft auch mit der orig. win cd nicht an . wenn ich die ubuntu cd einlege fährt er sofort hoch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Deine Antwort

ja mit enter
auf die Frage
Hast Du auch die Biosveränderungen zum Schluß abgespeichert ?
zeigt doch schon, wo der Fehler liegen könnte.
Änderungen im BIOS werden i.d.R. mit einer Funktionstaste, z.B. F10 abgespeichert.
Versuch es noch einmal und schau nach, wie die Änderungen im BIOS abgespeichert werden sollen. Vielleicht hast Du ja auch ein Handbuch zu dem uns unbekannten PC.
Gruß, zaunk

Hallo!

Was ist das für ein Rechner?

Neuerer Rechner mit UEFI-Boot-Mode bzw. CSM-Legacy-Boot-Mode oder ist es ein klassisches BIOS-Gerät?

L.G.

Hallo,
Deine Antwort  auf die Frage  zeigt doch schon, wo der Fehler liegen könnte.
Änderungen im BIOS werden i.d.R. mit einer Funktionstaste, z.B. F10 abgespeichert.
Versuch es noch einmal und schau nach, wie die Änderungen im BIOS abgespeichert werden sollen.
Gruß, zaunk

Wenn die Änderung nicht wirksam wäre, dürfte auch die Ubuntu-CD nicht starten!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe 3 win.xp cd´s alles originale und mit keiner läuft er an. mit der ubuntu sofort und ruck zuck im internet.

also ich habe 3 win.xp cd´s alles originale und mit keiner läuft er an. mit der ubuntu sofort und ruck zuck im internet.

Das beantwortet meine obige Frage nicht.

Die XP CDs sind vermutlich alles 32 Bit Versionen. Wenn es ein neuer Rechner mit UEFI-Boot ist, wird er die nicht starten können, weil nur 64Bit geht (ich glaube XP geht mit UEFI eh nicht...?). Aber das ist alles nur Spekulation, wenn wir nichts über den Rechner erfahren bzw. dessen Boot-Modus.

I.Ü. könntest du ja auch Ubuntu installieren, wenn es denn schon klappt. Dass XP tot ist und aus Sicherheitsgründen nicht mehr verwendet werden soll, wenn man am Netz hängt, dürfte ja hoffentlich bekannt sein....!?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das ist bekannt, hab auch nur noch einen mit xp die anderen haben win 7 aber die win 7 cd läuft auch nicht an....lacht

ja das ist bekannt, hab auch nur noch einen mit xp die anderen haben win 7 aber die win 7 cd läuft auch nicht an....lacht

Wie wär's denn nun endlich mit Infos zu dem Rechner (Modellbezeichnung des Rechners oder des Boards). So wird das nix!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, das kann ich im moment nicht bin noch im geschäft und der steht zu haus


« Fehler bei der Installation eines Dell Server (Win2008R2) mit einer WinPe 4.0Unter Windows 8 geht der Windows Media Player nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...